Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: HSDPA+

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ist jemand aus Heidelberg hier unterwegs...?

Dort sollten alle Node B nun auf HSDPA+ laufen - das sind weit über 1 Dutzend...

Vielleicht kann das ja mal jemand auschecken...

Ich kenne ein paar aus der näheren Umgebung die dort O2 nutzen bzw genutzt haben. Allerdings sin die da alle nicht sonderlich gut auf O2 zu sprechen. Ich hätte auch sonst noch gerne eine Antwort auf die Frage vor 2 Seiten ob O2 da hinsichtlich eventuell LTE800 oder so geplant hat oder nicht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: HSDPA+

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ist jemand aus Heidelberg hier unterwegs...?

Dort sollten alle Node B nun auf HSDPA+ laufen - das sind weit über 1 Dutzend...

Vielleicht kann das ja mal jemand auschecken...

Ich war mitte August dort. Nähe Klinikum in der Jugendherberge. Am morgen hatte ich auf dem iPad3 Fullspeed, was der Vertrag hergibt. 7,6 im Download und 3 oder 4 im Upload. Abends bestimmt noch die Hälfte der Werte. Auch tagsüber in der Stadt hatte ich keine Probleme mit der Performance.

Auf der Heimfahrt machten wir noch Stopp am Brombachsee nahe Roth. Dort ging bei Edge im O2 Netz garnichts. Es waren auch gefühlt alle Mittelfranken an dem See.

Gruß
    Berti

• Moin,
    gibt es hier noch die Leute mit der Glaskugel, die den O2 Netzausbau einsehen können?
    Mir geht es um die Gegend Weinheim (69469) bzw. die PLZ 69517.

Grüße

• Vielleicht ganz interessant:

Am Freitag ist mir in Freiburg aufgefallen das ich plötzlich H+ im Display habe.

Habe es dann beobachtet , heute auch wieder. Bisher sieht es so aus als wäre Freiburg sehr sehr gut mit H+ abgedeckt. Rennt auch wirklich sehr fix.

• Zitat

Original geschrieben von KingKill
    Rennt auch wirklich sehr fix.

Und unter fix dürfen wir welchen Wert / welche Werte verstehen? ;)

• Östlich von Stuttgart ist leider nach wie vor bei max 4.2 Mbit/s (1,75 Mbit/s up) Schluss. H+ hin oder her, es fehlt an einer gescheiten Anbindung. Dafür sind die o.g. Werte in meiner Region nahezu immer vollständig erreichbar. Unter 2,5 Mbit/s sinkt es fast nie.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Östlich von Stuttgart ist leider nach wie vor bei max 4.2 Mbit/s (1,75 Mbit/s up) Schluss. H+ hin oder her, es fehlt an einer gescheiten Anbindung. Dafür sind die o.g. Werte in meiner Region nahezu immer vollständig erreichbar. Unter 2,5 Mbit/s sinkt es fast nie.

Die oberen Schranken kann ich für Dortmund und Umgebung bestätigen, allerdings wird die 2-MBit-Hürde an neuralgischen Punkten doch gerne mal gerissen. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass in den letzten Tagen an einigen Stationen das zweite Band aufgeschaltet wurde, konkret ist es mir am Südcampus der Uni und im Indupark aufgefallen. Ob auch HSPA+ geschaltet ist, kann ich mangels geeigneter Hardware leider nicht feststellen.

• Eigentlich sind es ja vier. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!