Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da hat sich der Autor vom Artikel ja mal richtig Mühe gegeben. Kennt man heutzutage nicht mehr aus vielen Lokalzeitungen.
    Bekommen die auch gleich GSM/UMTS/LTE? Den Frequenzen nach klingt das so...

Das sieht nach LTE 800, UMTS 2100, GSM 900 und GSM1800 aus.

Wenn man dort alleine versorgt sollte man auch GSM1800 mit anbieten. Sonst ist das Netz schnell dicht! ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Solche Werte gibt es in Göttingen mittlerweile tagsüber auch. :-)
    Die Kooperation mit der Telekom scheint zu wirken.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Für Dortmund kann ich ja mal gucken. Ich bezweifel aber das ich da auf 4-6 MBit/s komme. So auf Anhieb würde ich eher so 1,5 - 3,5 und im Mittel um die 2,3 MBit/s sagen, nach meinen Beobachtungen. Ich kann mir aber denken von wem das kommt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hab grad mein Kumpel man angebimmelt. Der sitzt im Kreuzviertel. SPEEDTEST 1,4-2,1 Down ... 600-1000 up.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Nach 14 Tagen bereits solche Erfolge? Glaube ich nicht so richtig...

Die Skepsis ist berechtigt. In Rotenburg gab es in der Innenstadt Testweise 3G, im Osten nicht, nun gibt es 3G im Osten der Stadt, dafür in der Innenstadt nicht mehr. Es hat keinen Sinn mehr mit den Blubberblasen. :confused:

• Zitat

Nach 14 Tagen bereits solche Erfolge? Glaube ich nicht so richtig...

Ich auch nicht, ich denke die Speedtest's kommen von Usern die auch im o2 Forum immer so "Tests" herzaubern.

Ich habe noch nie in Siegen über 3,5Mbit gehabt, Tendenz liegt da eher bei 1 - 1,5Mbit in der Regel.
    Und daran hat sich auch nichts geändert.

Und o2 wird auch nicht in 14 Tagen alles so angebunden bekommen haben.
    Ich denke da ist mehr Wunschdenken im Spiel.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!