Deswegen sind auch e+ und o2 im letzten Connect Test schon bis auf 13 Punkte zusammengerutscht
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Deswegen sind auch e+ und o2 im letzten Connect Test schon bis auf 13 Punkte zusammengerutschtFalsch, das lag nicht an der "guten Performance" von E-Plus sondern an der schlechten Performance von o2. Das ist ein Unterschied. Und nur weil Du persönlich zunächst nichts spürst, heißt ja nicht, dass sich nichts tut bei o2. Wie schon oft gesagt, wird dieses Jahr sehr viel Geld ins Netz gesteckt. Heute beginnt der Glasfaser-Deal mit der Telekom, das wird bereits demnächst etwas "Entspannung" ins Netz bringen.
-
Hier noch mal 2 Speedtests von O2 (Autobahn) - beide mal HSPA:
Messung 1:
Messung 2:
Mehr habe ich leider nicht. Ansonsten kam immer "Netzwerkverbindungsfehler". Dabei war jetzt gar nicht mal so viel los auf der Autobahn.. Bin ja dann mal gespannt ob und inwiefern man da nochmal nachlegt...
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Falsch, das lag nicht an der "guten Performance" von E-Plus sondern an der schlechten Performance von o2. Das ist ein Unterschied. Und nur weil Du persönlich zunächst nichts spürst, heißt ja nicht, dass sich nichts tut bei o2. Wie schon oft gesagt, wird dieses Jahr sehr viel Geld ins Netz gesteckt. Heute beginnt der Glasfaser-Deal mit der Telekom, das wird bereits demnächst etwas "Entspannung" ins Netz bringen.
Auch bitte nicht falsch verstehen, das soll kein persönlicher Angriff, oder ein dauer genörgele sein.
Aber 2012 hat mich o2 bisher richtig enttäuscht, und ist halt die Frage wielange man sich das anschauen möchte.E-Plus sagt auch schon seit Jahren das "dieses Jahr" sehr viel Geld investiert wird, passiert ist Jahrelang nichts.
Immerhin bewegt sich jetzt bei eplus was, wo bei o2 wenn überhaupt höchstens UMTS-Inseln entstehen. -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Der operative Gewinn von o2 lag letztes Jahr bei mehr als 1,2 Mrd. €. Nur mal so als Info.Aber die haben die ganzen Leute gefeuert die die Arbeit gemacht haben.
Für die Fehlerbehebung gibt es kein Personal. :flop: -
Auch mal was positives:
Ich war gestern in Hameln, hier im Weserbergland, da war ein verkaufsoffener Sonntag mit zig Menschen in der City.
o2 am iPhone war mal richtig super. Schnelle Datenverbindung mit ca. 3,2 Mbits. Ping wie immer um die 100ms.
Bei der Telekom dagegen flossen kaum Daten am Galaxy2. Ein Verbindungsaufbau, selbst von einfachen Seiten wie TT oder teltarif, dauerten ewig.
Hier war also mal ganz klar die Telekom überlastet. -
o2 muss irgendwann die Senderkarte aktualisiert haben. So sind jetzt in Zittau Nord 2 Punkte dicht nebeneinander eingezeichnet je einer für die GSM und die UMTS-Station welche in Sichtweite liegen. Das ist mir bloss mal so aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Auch mal was positives:
Ich war gestern in Hameln, hier im Weserbergland, da war ein verkaufsoffener Sonntag mit zig Menschen in der City.
o2 am iPhone war mal richtig super. Schnelle Datenverbindung mit ca. 3,2 Mbits. Ping wie immer um die 100ms.
Bei der Telekom dagegen flossen kaum Daten am Galaxy2. Ein Verbindungsaufbau, selbst von einfachen Seiten wie TT oder teltarif, dauerten ewig.
Hier war also mal ganz klar die Telekom überlastet.
Das hört sich doch klasse an.
Nunja es halt kein Anbieter perfekt, und mit allen kann man Probleme habenHoffentlich kriegt o2 noch die Kurve. Zumindest halbwegs.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hoffentlich kriegt o2 noch die Kurve. Zumindest halbwegs.Vergesst es, ich mache mir nur noch gedanken, meine Nummer von dort weg zubekommen.
Auch die Hotline könnt ihr vergessen. Man wollte mir das Internet Paket L buchen und rabattieren und wundere mich, das ich weder ne SMS noch im Portal eine Statusänderung bekommen habe.Eben noch mal angerufen und es ist nicht geändert worden, die Frage von dem jetzigen Hotliner, soll ich es Ihnen buchen? :mad:
Es ist vorbei! Es geht nicht mehr mit den Blauen, aber sie fahren dicke 5er BMW Tourings als Dienstwagen.
-
Die sollten besser mit Fahrad fahren und für das Geld die Netztechnik aufrüsten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!