Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Alles, was recht ist: zumindest in städten ist umts -- mit guten und stabilen übertragungsraten -- das mindeste, was ich erwarte, um einen zustand als "erfreulich" zu bezeichnen...

Selbstverständlich ist eine vernünftige UMTS-Versorgung in einer Stadt wie Hamburg Pflicht. An den von mir angesprochenen Standorten ist im Übrigen auch eine konstante UMTS-Datenverbindung von über 2 MBit/s sowohl im Down- als auch im Upload verfügbar. Das finde ich durchaus in Ordnung.

Gerade bei Großveranstaltungen (Stadion) kommt es aber dennoch regelmäßig zu Überlastungen, nicht nur bei O2, auch bei der Telekom ist mir das häufig aufgefallen. Dabei hilft nach meiner Erfahrung häufig die Nutzung von EDGE als Rückfallposition. Daher bin ich sehr froh, wenn das bei O2 nun auch endlich möglich ist.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Alles, was recht ist: zumindest in städten ist umts -- mit guten und stabilen übertragungsraten -- das mindeste, was ich erwarte, um einen zustand als "erfreulich" zu bezeichnen...

Diesen Zustand erreicht dann aber keines der Netze in Deutschland. Ein Netz, das nie und nimmer, insbesondere indoor auf GSM zurückfällt, gibt es hier nicht. Das bringen schon die genutzten Frequenzen mit sich.

Ich persönlich finde es sehr erfreulich, wenn es im Fall der Fälle dann EDGE, und nicht GPRS gibt.

• Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Seit gestern stelle ich fest, dass in Hamburg zumindest stellenweise in Bereichen, wo vorher neben UMTS nur GPRS verfügbar war nun offenbar auf EDGE erweitert wurde. Sehr erfreulich.

In Hannover ebenso! Staunte gestern nicht schlecht, als mein iphone auf einmal von schlechter 3G Versorgung in EDGE wechselte.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Eine flächendeckende EDGE Versorgung sollte doch selbstverständlich sein.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    In Hannover ebenso! Staunte gestern nicht schlecht, als mein iphone auf einmal von schlechter 3G Versorgung in EDGE wechselte.

Wirklich?Das ist ja erfreulich. Dann muss ich morgen auch mal auf 2G only stellen und mal gucken. Wo war da denn in Hannover? Ein bis zwei Stellen hatten ja schon voher EDGE.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Eine flächendeckende EDGE Versorgung sollte doch selbstverständlich sein.

Sollte sie auf jeden Fall. Bei O2 gab es aber halt bisher in UMTS-versorgten Gebieten nur selten auch zusätzlich EDGE.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• @ HeGo Seite 1000 VOLL

Glückwunsch! Hast hier Seite 1000 aufgemacht! ;) :top:

MR

• Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Sollte sie auf jeden Fall. Bei O2 gab es aber halt bisher in UMTS-versorgten Gebieten nur selten auch zusätzlich EDGE.

Da durchzieht Deutschland ein Röstigraben - im Südosten haben sie eigentlich durchgehend EDGE.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Da durchzieht Deutschland ein Röstigraben - im Südosten haben sie eigentlich durchgehend EDGE.

Nicht nur im Südosten. Eigentlich ist der gesamte Süden der Bundesrepublik ver-edge-t.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Milte

Liebe Freunde von O2!!!!!

Ich weiß mittlerweile das ich mich mit meinen Sprüchen bei O2 unbeliebt gemacht habe.

Ich werde aber richtig sauer wenn ihr in Milte nicht den Mast baut!!!
    Habe heute mal bei Radio WAF angerufen. Der Reporter meine das O2 der Meinung ist das im Umfeld von Milte schon genug aufgerüstet wurden und damit doch die Versorgen dort ausreichen könnte. Diese Gedanken von O2 wurden mir sogar von einen O2 Händler bestätigt. Ihr braucht gar nicht es bis Juni warten. Baut endlich den Sch..ß Sender da hin!!!!! Oder wollt ihr euch von Mobilfunkgegnern verars...n lassen? Wenn ihr es wirklich nicht mehr machen wollt dann gebt diesen Standort an Vodafone oder E-Plus ab. Die Düsseldorfer bekommen das hin. :top:

MR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!