Mich würde interessieren wie es mit 76530 Baden-Baden, Kaiserallee aussieht. Ist da was geplant da so gut wie kein Internet mehr möglich ist bzw. es seeeehr lange dauert bis mal ein paar Daten übertragen werden.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Wir haben da zwar eine etwas andere Version mit mehr Funktionen, aber generell - ja.
Das bedeutet dann aber doch, dass die ständig wiederkehrenden Fragen nach dem Netzausbau oder der Abdeckung an Euch ziemlich überflüssig sind, da sich jeder selbst diese Fragen auf der o2-Seite beantworten kann, richtig? -
Zitat
Original geschrieben von arne
Das bedeutet dann aber doch, dass die ständig wiederkehrenden Fragen nach dem Netzausbau oder der Abdeckung an Euch ziemlich überflüssig sind, da sich jeder selbst diese Fragen auf der o2-Seite beantworten kann, richtig?Soweit ersichtlich, sieht man im öffentlichen GIS aber keine Plandaten.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Soweit ersichtlich, sieht man im öffentlichen GIS aber keine Plandaten.
Doch die Daten sind vorhanden, nur ohne konkretes Datum. Ein solches gab es bei Anfragen vom o2_Team bislang aber auch nicht. -
In der Tat, denn unter "Produktinformationen für o2 Genion" erscheint teilweise das Feld "Geplante Verfügbarkeit" mit konkreten Datumsangaben. Hier könnte allerdings mal wieder eine Aktualisierung durchgeführt werden. Doch wie iDet oben schon geschrieben hat, sind 3/4 der Netzplaner abgebaut worden - wer soll dafür noch Zeit haben?!
Wir sollten aber darauf dringen, dass jetzt zumindest bereits aufgebaute Basisstationen auch zügig online gehen.
Vielleicht können hier ja welche öffentlich gemacht werden. -
@ Idet
Klar! Ich trage schon die Grüne Jacke. Ich nutze aber auch ein 100 Min. Paket von O2. Und mit einen Dualsimhandy kann man schön vergleichen. Wenn man die grüne Netzanzeige anschaue sieht man immer öfter 3G. Und bei der blauen Anzeige bleibt immer alles beim Alten.
Beispiele: Glandorf die E+ UMTS Antennen hängen schon
Greffen: nur UMTS von D1 und E+
Sassenberg: 3 UMTS/GSM Sender von der Telekom und E+. O2 nur einen!
Füchtorf: 3G von D2 und E+. Telekom baut gerade auf. Und O2 nix!
Clarholz: Nur O2noch mit GSM only
Beelen: Kein Ausbau für O2 UMTS geplant. E+ will im März aufbauen und die Telekom so wie D2 sind schon voll auf 3G.
Und dann Milte: Heul!!!!!!!
Ostbevern: Alle außer O2 3G
Westbevern: GSM Funkloch von O2. E+ rüstet gerade auf 3G hoch. D1 und Telekom schon da.
Alverkirchen: O2 GSM FunklochFakt ist doch das die Telekom und Vodafone ein gut ausgebautes UMTS Netz haben und die Telekom auch weiter ausbaut. Auch e+ ist stark am ausbauen. Aber da läuft einigesnoch nicht rund. Einige Altlasten stehen einer höheren Geschwindigkeit noch im Weg. Aber man bemüht sich.
Und das kann der O2 Kunde doch auch erwarten. Oder nicht? -
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Wir sollten aber darauf dringen, dass jetzt zumindest bereits aufgebaute Basisstationen auch zügig online gehen.
Vielleicht können hier ja welche öffentlich gemacht werden.Mit anderen Worten wir sollen nun den Job machen für O2 oder wie ? Im Prinzip befürworte ich das ja durchaus Probleme, Netzlücken etc bei den Netzen hier öffentlich zu machen mit detaillierten Beschreibungen. Nur habe ich da im Bezug auf O2 mittlerweile ein Problem. Was die so mittlerweile wieder an Pressemitteilungen im Bezug auf ihr Netz herausgeben grenzt ja schon bald wieder an Größenwahn - genauso wie mit der "Mehr Netz" Kampagne. Da konnte ich mich auch immer gut drüber amüsieren. Ich hatte mich mit diversen Dingen auch nochmal jetzt hier ans O2_Team etc gewendet mit detaillierten Infos dazu, aber letztendlich kamen die selben Standardantworten zurück, wie man sie auch an der Hotline bzw per E-Mail bekommt. Das soll jetzt kein Vorwurf ans O2_Team sein, die für sich genommen sicherlich einen guten Job machen, nur hätte ich mir gewünscht das man wenn hier schon aktiv mitwirken möchte, man da auch solche Sachen eine höhere Kompetenz an die Mitarbeiter gegeben hätte, dass die da auch solche Anregungen und Vorschläge aufgreifen und dann auch weiterleiten. Aber außer heißer Luft kommt da nichts. Da hat man dann auch nach einer Zeit einfach keine Lust mehr dazu. Ich hatte es damals als ich dort für kurze Zeit mal meine Hauptkarte angesprochen an der Hotline, es hat sich nichts getan außer Standardantworten. Da habe ich dann eben meine Konsequenzen gezogen. Im Zusammenhang mit "Wir sind Einzelfall" habe ich es dann nochmal versucht bzw mit den hier lesenden Mitarbeitern, aber wieder dasselbe. Die kommen einfach nicht runter von ihrem hohen Ross in München.
Und HSPA+ in Dortmund ist auch nochmal so eine Geschichte. Bei D1/VF/E+ unterscheidet das Galaxy S2 prima zwischen "H" und "H+" - nur bei O2 soll es dann am Smartphone liegen das nur "H" angezeigt wird. Naja... also da würde ich dann doch eher auf O2 tippen. Zumal mir an meiner Dortmunder Adresse nochmal schriftlich versichert wurde das kein weiterer Ausbau (auch bei UMTS) vorgesehen ist in den nächsten 6 Monaten....
-
na ja, wenn ich eure antworten hier im tt und in eurem hauseigenen forum lese, lautet die aussage eigentlich immer "leider kein ausbau in den nächsten 6 monaten geplant". oder irre ich mich ?
trotzdem danke für eure antworten. infos zu neuen, bisher unversorten bereichen wären tatsächlich interessant !
ZitatOriginal geschrieben von o2_Team
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass auch Ausbau von neuen Gebieten erfolgt ist. Einfach, weil ich jeden Tag Adressen abfrage. Klar ist aber auch, dass wir uns zunächst auf die Aufrüstung an den Stellen konzentrieren, an denen es zu Einschränkungen aufgrund der Kapazitätsengpässen kommt.Ich schau mal ob ich nähere Infos zu neuen, bisher unversorgten Bereichen bekommen kann.
Freundliche Grüße
Sandra
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
sandrana ja, wenn ich eure antworten hier im tt und in eurem hauseigenen forum lese, lautet die aussage eigentlich immer "leider kein ausbau in den nächsten 6 monaten geplant". oder irre ich mich ?
trotzdem danke für eure antworten. infos zu neuen, bisher unversorten bereichen wären tatsächlich interessant !
Oft, aber sicher nicht immer. Es wird auch nie überall Netz verfügbar sein, so leid mir das tut. Für jeden Anbieter gibt es Gebiete, in denen sich ein Ausbau möglicherweise auch schlicht nicht lohnt.
Freundliche Grüße
Sandra
-
ok, einigen wir uns auf "oft, aber nicht immer"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!