Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Also ich war neulich da, kenne die Gegend dort sehr gut.
    Zumindest großteils ist CALW mit HSPA versorgt.
    Datenraten meist so um die 2-4 Mbit.

In den Dörfern drumrum allerdings oft EDGE.

• Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    Danke für die Info. In der Innenstadt von Calw hatte ich leider nur EDGE

Wenn du magst, schau ich gern mal für dich nach. Hast du einmal eine Straße für mich?

LG, Vivian

• Hallo,

das ist echt nett! Lederstrasse (Fussgängerzone) ist mir das im Cafe Adria aufgefallen, trotz Fensterplatz! Meine Begleitung mit dem roten Mobilfunkanbieter hatte UMTS Vollausschlag!

• Kein Problem ;)

Also in der Lederstraße und der näheren Umgebung dort sollte eigentlich UMTS (indoor, also innerhalb von Gebäuden) zur Verfügung stehen.

Hast du diesbezüglich denn an der Kundenbetreuung eine Fehlermeldung aufgenommen?

Weiterer UMTS-Ausbau ist in den kommenden 6 Monaten leider nicht geplant.

LG, Vivian

• Hallo, ich habe da auch eine Frage, bei uns in 48336 Sassenberg, Ortsteil Füchtorf steht ein O2 Mast der schon seit 2010 EMF Einträge für 3G hat, aber noch nicht umgebaut worden ist und nur in EDGE funkt. Kommt da noch was in absehbarer Zeit ?
    Gruß Deltalima7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• 37574 Einbeck / Ortsteil: Wenzen / 05.01.2012

Guten Tag,

seit dem 05.01.2012 ist im Gesamten Gebiet nördlich von Einbeck entlang der B64 kein Netz mehr vorhanden ...

Vertröstung hin oder her? Langsam ist die Gedult zu Ende?!?

Kann jemand mal bei den Kollegen anfragen, wann die Störung in Angriff genommen wird?

• Zitat

xelavator: Weiß jemand, was mit der BTS/Node-B in 36163 Poppenhausen los ist?

Zitat

o2_Team: Kannst du mir sagen, wo der Standort ist? (Straße in der Nähe) Wir versuchen gerne, da was in Erfahrung zu bringen.

Zitat

xelavator: Klar. Es ist der Sender am Ortsrand Richtung Poppenhausen-Tränkhof, Straße wäre die L3307. Es ist der einzige Sender in diesem PLZ-Gebiet. Eine CB221-Koordinate: 356240 559585 http://gsm.yz.to/karte.php?x=356240...p;ehz=&kr=1

Zitat

xelavator: Hallo o2_Team, schon etwas in etwas in Erfahrung bringen können?

Zitat

o2_Team: Wir haben es angefragt, haben aber bisher noch keine Antwort bekommen. Wir melden uns sobald wir sie haben.

Da die Anfrage fast schon einen ganzen Monat läuft: Gibts was neues dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!