Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• xelavator: Wir haben es angefragt, haben aber bisher noch keine Antwort bekommen. Wir melden uns sobald wir sie haben.

Michael: Für den PLZ Bereich 95671 trifft leider Antwort 3 - kein Ausbau zu. Für PLZ 95703 Antwort 1 - da sollte GSM Indoor vorhanden sein, zumindestens um den Bereich der Hauptstraße. Tut mir leid, dass du so widersprüchliche Aussagen erhalten hast.

Freundliche Grüße

Sandra

• Wann kommt den o2 mal mit LTE aus Winterschlaf?
    Warum habt ihr überhaupt die Lizenzen ersteigert?
    Wann kommt EDGE in den Städten, wo UMTS vorhanden ist?
    Wann zündet ihr bei UMTS mal noch ein paar Stufen?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wann kommt den o2 mal mit LTE aus Winterschlaf?
    Warum habt ihr überhaupt die Lizenzen ersteigert?
    Wann kommt EDGE in den Städten, wo UMTS vorhanden ist?
    Wann zündet ihr bei UMTS mal noch ein paar Stufen?

Die Freunde aus München haben grad durchaus ernste Probleme. Mittlerweile ist ansich so gut wie alles überlastet, was überlastet sein kann.
    Mit meinem Alice VDSL 50 (100% Telefonica-o2-Technik) bekomme ich z.B. abends von Servern bei Strato kaum noch 100 kb/s.
    Auch die Anbindungen ins Telekom-Netz sind ähnlich lahm.
    Wenn da jetzt noch alle mit LTE online gehen, dann geht bald gar nix mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Die Freunde aus München haben grad durchaus ernste Probleme. Mittlerweile ist ansich so gut wie alles überlastet, was überlastet sein kann.
    Mit meinem Alice VDSL 50 (100% Telefonica-o2-Technik) bekomme ich z.B. abends von Servern bei Strato kaum noch 100 kb/s.

Wieso?
    LTE würde doch die Last von UMTS runternehmen, sofern der Nutzer (Sticks/Smartphones) die Technik unterstützt.

• Zitat

Na super. Das würde im Endeffekt durchaus auch bedeuten, das man die Daten von den eNodes nicht wegbekommt.

• Zitat

Solcherlei Einschränkungen sind mir bei o2 DSL (16MBit) bisher nie untergekommen. Schon mal geschaut, ob es eventuell als lokales/regionales Problem zu identifizieren ist?

• Zitat

Wie sieht denn da ein mtr über 1000 Pakete aus?

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Wieso?
    LTE würde doch die Last von UMTS runternehmen, sofern der Nutzer (Sticks/Smartphones) die Technik unterstützt.

Jein. Die Leute sind zwar nicht mehr auf UMTS unterwegs, aber letztendlich müssen die Daten ja trotzdem irgendwie ins Netz kommen. Und wenn eben diese "Punkte" überlastet sind, dann ist es völlig egal, ob man jetzt eine eNodeB oder eine NodeB aufschaltet. Wenn es denn daran liegt....

• Zum Thema Poppenhausen:

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Hallo o2_Team,
    schon etwas in etwas in Erfahrung bringen können?

Ich habe bei den Kollegen der Netzwerktechnik nachgefragt. Auch für die Kollegen ist dort kein Ausbau innerhalb der nächsten 6 Monate ersichtlich. Es handelt sich daher vermutlich um ein Netzwerkelement wie z.B. eine Verteileinheit.

Freundliche Grüße

Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!