Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Wie kommst du darauf, dass wir nichts mehr ausbauen? Ganz im Gegenteil, das tun wir derzeit verstärkt.

Freundliche Grüße

Sandra

Wann hat denn o2 mal nicht "verstärkt" ausgebaut ? Das wird doch immer gesagt wenn die Diskussion aufkommt. Wo ist der Unterschied zum normalen Ausbau ?

• Weiß jemand, was mit der BTS/Node-B in 36163 Poppenhausen los ist?

Früher wurde der Ort nur von der Wasserkuppe mehr schlecht als recht versorgt. Pünktlich fünf Monate nach Ende des Telekom-Roamings hat o2 im Mai 2009 eine BTS am Ortsrand installiert. Scheint ein Vodafone-Standort zu sein mit 3 Sektoren GSM 900.
    o2 betreibt auch 3 Sektoren, GSM 1800, EDGE. Zudem hat man aber auch UMTS 2100 mit aufgebaut, nur irgendwas fehlt. Seit fast 3 Jahren hängen Kabel in der Luft rum mit der Aufschrift UMTS. Was denkt ihr? Was fehlt dort? Die Anbindung? Und warum stehen dort 5 "NSN-Kisten" rum, statt 6? (3x GSM1800, 3x UMTS).

Ob da jemals noch was kommt? Vodafone bieten hier nur EDGE, Telekom von einem anderen Standort im Ort auch, E-Plus-Netz ist schlechter, kommt nur von der Wasserkuppe. Hier könnte o2 mal zeigen, was Netzausbau heißt, gerade auch weil sie preislich mit den anderen 2 "großen" mithalten. Diese haben nämlich rundherum UMTS ausgebaut, während o2 nur um Fulda schnelleres Internet anbietet.

Hier die Bilder vom Standort:

• Ungewohnt solche Standorte ohne Huawei Technik für mich als Baden-Württemberger :D .

Leider gibts hier auch paar solche Stellen, wo die BTS oder NodeB seit Monaten oder sogar Jahren scheinbar fertig vor sich hingammelt und es nicht weitergeht.

Oder es hängen zwar die Panels am Mast aber die Technik-Schränke fehlen und die Kabel hängen nur lose vom Mast runter...

Vielleicht kann sich der User O2-team ja auch diesbezüglich äußern, was es mit deinem Standort auf sich hat.

• Genau: Was ich klasse fände, wenn o2 wirklich nützliche Informationen hier beisteuern würde, d.h. nicht nur als verlängerter Arm des eigenen Forums sondern mit technischen Hintergrundinformationen. Ich denke o2 könnte damit hier nur gewinnen.

• Mir scheint das geld geht vorrangig in LTE netz danach in andere netz
    bei eplus kann mann spürbar in einzelnen Regionen merken das das netz ausgebaut wird mehr Umts in Display

bei o2 hört mann nicht viel, ( bis Garnichts ) auch nicht von LTE ausbau

will ja nicht rum stinken
    liegt eh an o2 Konzern nicht an euch persönlich

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Leider ist im kommenden halben Jahr kein Ausbau in Bühl geplant, tut mir leid. :(

LG, Vivian

Hahahha

die Platte hat nen Sprung...
    Meine Vermutung ist, O2 geht die Kohle aus, daher auch die Tariferhöhung für die Datentarife.. Nur das passt nicht, schlechte Leistung und dann mehr Kohle haben wollen..

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Weiß jemand, was mit der BTS/Node-B in 36163 Poppenhausen los ist?

Kannst du mir sagen, wo der Standort ist? (Straße in der Nähe) Wir versuchen gerne, da was in Erfahrung zu bringen.

LG, Vivian

• Zitat

Kannst du mir sagen, wo der Standort ist? (Straße in der Nähe) Wir versuchen gerne, da was in Erfahrung zu bringen.

LG, Vivian

Klar. Es ist der Sender am Ortsrand Richtung Poppenhausen-Tränkhof, Straße wäre die L3307. Es ist der einzige Sender in diesem PLZ-Gebiet.

Eine CB221-Koordinate: 356240 559585

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

• habe einen artikel für euch:

http://www.giessener-allgemein…id,1_puid,1_pageid,9.html

so ein ausfall kann bei jedem nb passieren.
    interessant ist aber der letzte absatz: "Die Verantwortlichen in der Kreisverwaltung wollen einen Wiederholungsfall dadurch verhindern, dass die Handys sich künftig automatisch ein neues Netz suchen, sobald das »Mutternetz« ohne Empfang ist. Entsprechender Service sei beim Netzbetreiber O2 beantragt."

aha, auch so einen service haben will !!!

• Aber komisch das von diesem Ausfall nur o2 so extremst betroffen war.
    Die anderen Netze funktionierten ja

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!