ZitatOriginal geschrieben von schinge
UMTS in Gebäuden
UMTS im Freien
"Nur UMTS" gibt es doch auch nicht mehr -oder irre ich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
UMTS in Gebäuden
UMTS im Freien
"Nur UMTS" gibt es doch auch nicht mehr -oder irre ich?
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Das scheint wohl noch nicht eingepflegt zu sein. Ein Großteil von München hat schon HSPA+.
Trotzdem wird bei einer Adressabfrage stets auch HSPA+ mit als verfügbar angezeigt, obwohl in der Karte lediglich normals HSPA zu sehen ist.
Ich finde es sowieso erbärmlich, dass o2 nicht endlich mal HSPA+ mit in die Karte aufnimmt. Schämt o2 sich so für den (noch) schlechten HSPA+ Ausbau oder wieso wird das ewig nicht gemacht?
Aber Hauptsache dem Kunden schon seit Monaten schön HSPA+ Hardware andrehen. "Wir können Ihnen zwar nicht sagen, wo es genau funktioniert, aber theoretisch geht das."
Hallo!
In Fulda-Rodges hatte O2 bislang auf dem Gelände der Firma Teclac Werner GmbH, Nobelstraße 6, 36041 Fulda (http://maps.google.de/maps?q=5…0.002064&vpsrc=6&t=h&z=15) eine UMTS NodeB mit der Standortbescheinigungsnr. 231811 und den Zellen
26207.10617063.8243
26207.10617063.28243
26207.10617063.48243
stehen.
Quelle: http://www.fuldaerzeitung.de/n…-Opel-Audi;art25,316705,H
Nachdem das Werksgebäude, auf dem die NodeB installiert war (siehe unten), im Juli 2010 abgebrannt war, hatte O2 bis 9. September 2011 auf dem Werksgelände provisorisch einen fahrbaren Funkmasten der Firma Kölnton errichtet, der nun aber ersatzlos abgebaut wurde und dementsprechend kann ich die o.g. Zellen mit meiner Yagi-Antenne auch nicht mehr empfangen.
Auf dem neu gebauten, nunmehr niedrigeren Teclac-Werksgebäude ist keine Spur von einem Masten oder gar Antennen zu sehen und meine Recherche bei der BNetzA hat ergeben, daß für keinen Antennenstandort im 5km-Umkreis die Installation von O2 UMTS beantragt wurde.
Weiß zufällig jemand etwas über das Schicksal des Standortes? Wird es denn keinerlei Ersatz geben? Ein Bekannter wohnt nämlich am östlichen Ortsrand von Bimbach, was ca. 2km westnordwestlich der Firma Teclac liegt und ist auf diese NodeB zwecks Internetzugang angewiesen, denn die ca. 2km westlich gelegene NodeB mit der auf ihn strahlenden Zelle 26207.10617063.8240 wird leider von diversen höheren Nachbargebäuden stark abgeschirmt und per DSL bekommt er nur 768/128 KBit/s.
Die Kundenbetreuung antwortet auf seine wiederholte gezielte Anfrage bzgl. dieses Standortes nur mit Textbausteinen, wonach an meiner Adresse ausreichende Netzabdeckung gegeben sei.
O2 hat den Netzausbau eingestellt.
Ich würde es aber als Frechheit bezeichnen einen abgebrannten Sender nicht zu ersetzen. :flop: :mad:
An der Stelle steht aber auch ein E-Plus NodB.
Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
15531038 28.01.2005 100
Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
15701038 29.02.2004 100
Der sollte mal prüfen ober den empfangen kann und ober der schon HSDPA oder mehr kann. Wenn der geht eine dann ne Aldi Karte besorgen und weiter surfen.
MR
Ich wohne um die Ecke und kenne die Situation. Der Indupark Fulda-West, Bimbach und Großenlüder wird eigentlich recht gut vom Sender Bimbach versorgt, dieser kann GSM900+EDGE und UMTS2100+HSPA:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?277,226
o2 war in dieser Gegend mit dem 3G-Netzausbau Erster, also auch vor T-Mobile und Vodafone.
Ich dachte bis vor Kurzem, dass auf dem Teclac-Gebäude wieder eine Node steht, der 3GEmpfang im Indupark war ordentlich, erst bei Recherge mit Netmon bemerkte ich, dass die Node ersatzlos weg ist.
Ich denke, man könnte den Standort auch aufgeben, wenn endlich der auf der Vemels Ruh / Fulda-Oberrode (http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?612,477) auf UMTS erweitert wird. Momentan gibts von hier nur GSM900+EDGE. Dieser versorgt auch den Indupark, Malkes und Besges.
Aus meiner Sicht ist generell der Stillstand im 2G-Ausbau von o2 akzeptierbar, wenn endlich die halbangeschlossenen Sender, die teilweise 1-2 Jahre schon in der Gegend rumstehen, ans Netz genommen werden. Der Stillstand im 3G- und wohl auch 4G-Ausbau (?) ist sehr sehr schade.
War heute in Ostbevern-Brock. Dort gibt es neue EMF Einträge die auf LTE800 schließen. Am Standort habe ich noch nichts gesehen.
MR
Kann jemand irgend etwas zum Stand des Netzausbaus in 37627 sagen ?
Ich habe nun seit über einer Woche mit meiner Fonic SIM gar keinen Datenempfang. Außerhalb unseres Senders ist alles OK.
Auf meine Mail, bez. einer evtl. Netzstörung habe ich noch keine Antwort erhalten.
Also gebe ich mich der Hoffnung hin, das hier gerade irgendetwas an der Technik geschraubt wird.
Hallo Zusammen,
an welche Adresse kann man bei o2 am besten eine Mail schreiben, wenn man mal etwas zu einem bestimmten Standort bzgl. des Netzausbaues wissen möchte?
Gruß
Schreib an Rene Schuster ... Der kennt sich genau so wenig aus wie die Hotliner
Moin,
kann mir jemand sagen wie die Ausbaupläne für 27356 Rotenburg (Wümme) aussehen?
Im O2 Chat wurde meine Frage einfach abgewürgt, was nicht für O2 spricht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!