An der Node Scharnhorststraße in Chemnitz scheint das 2. FDD Band aktiv zu sein. Hatte heute 5 Cell IDs im Monitor:
13513
23513
33513
43513
53513
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An der Node Scharnhorststraße in Chemnitz scheint das 2. FDD Band aktiv zu sein. Hatte heute 5 Cell IDs im Monitor:
13513
23513
33513
43513
53513
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KleinerMarcel
13513
23513
33513
43513
53513
Hast Du ein Handy (wenn welchches) das die UMTS-CIDs in der NCell-Liste anzeigt,
oder schaltest Du mühsam über den Scramblingcode um?
Viele Grüße
Frank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fst-gsm
KleinerMarcel
Hast Du ein Handy (wenn welchches) das die UMTS-CIDs in der NCell-Liste anzeigt,
oder schaltest Du mühsam über den Scramblingcode um?
Viele Grüße
Frank
Hallo.
Nutze Celltrack zum loggen auf einem SE Satio.
Danke für die Info!
Ich nutze CellTrack und Fieldtest mit Nokia 6680.
MfG Frank
Optimal dafür. Nen blackberry mit Signal loc...
O2 und zweite Band ist endlos müßig. In zweiten Band landet man nur, wenn viel last im ersten ist...
Habe gerade mal geschaut. Fieldtest lässt unter Symbian nicht installieren. Schade.
o2 hat wieder mal an der Netzabdeckungskarte rumgespielt. Neben der größeren Beschriftung haben sie auch im Auswahl-Menü etwas verändert: statt HSDPA und HSUPA ist nun HSPA und HSPA+ auswählbar. Im Ausbau-Menü werden allerdings EDGE, HSPA und HSPA+ nicht aufgeführt.
HSPA+ habe ich jedoch noch nirgendwo auf der Karte sehen können.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
HSPA+ habe ich jedoch noch nirgendwo auf der Karte sehen können.
Das scheint wohl noch nicht eingepflegt zu sein. Ein Großteil von München hat schon HSPA+.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Neben der größeren Beschriftung haben sie auch im Auswahl-Menü etwas verändert: statt HSDPA und HSUPA ist nun HSPA und HSPA+ auswählbar.
Jetzt wird es mir auch einbisschen zu unübersichtlich.
UMTS in Gebäuden
UMTS im Freien
HSPA in Gebäuden
HSPA im Freien
HSPA+ in Gebäuden
HSPA+ im Freien
Naja, vorher war es eben
UMTS in Gebäuden
UMTS im Freien
HSDPA in Gebäuden
HSDPA im Freien
HSUPA in Gebäuden
HSUPA im Freien
wobei HSDPA und HSUPA fast immer gleichzeitig vorhanden waren (zumindest in der letzten Zeit) - also war eine Unterscheidung der beiden eh ziemlich sinnlos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!