Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• zwei kurze Fragen:
    -wie sehe ich, dass mehrere UMTS-Frequenzen laufen? Im internen Netmonitor des Galaxy s kann man viel sehen, ich weiß aber nicht worauf ich achten soll.

-Wie verhält sich das Endgerät bei mehreren Bändern? Bestimmt die Zelle, dass das Gerät bei hoher Auslastung das Band wechselt oder das Gerät selber?

• Im Nokia Gebiet ? Tja. Mein Eindruck ist, dass das Netz lastabhänig das zweite Band zuweist, das Handy dann dort aber erstmal verbleibt.

Sehe kannst Du es nicht ... Es sei denn, Du bist im zweiten / dritten Band. Dann müsste da irgendwo statt 10786, 10762 oder 10738 stehen.

• Viel spass ... Seitdem Semesterferien sind, logge ich auf kaum noch das 2. Band in Dortmund. Früher hatte man an der Unizelle (B1 höhe Schnettkerbrücke für Ortskundige) jeden Tag auf dem Weg nach Bochum das 2. Band drin, und konnte dann schön durch die anderen Zellen und die PSCs rauslogen.

Aber seitdem die Studis alle wech sind, wird's schwer. Morgens am Hauptbahnhof, Abend in Hörde. Sonst: Das 2. Band hält sich seit den neuen RNCs noch viel länger im Hintergrund.

• Rudi genieße die lastfreie Zeit .... Wenn das Semester erst wieder losgeht, die alten iPhone 3Gs und 4 an die Lebensgefährten weitergegeben werden wenn das iPhone 5 kommt ... dann werden die Netze zum Winter hin noch mehr Traffic in der Luft sehen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• O² HSDPA in Berlin 2011

Hallo!
    Im vorigen Sommer 2010 war Vodafone D2 HSDPA in Berlin Spitze,
    das haben vermutlich viele HSDPA Nutzer bemerkt,
    und entsprechend ihre Daten Verträge bei Vodafone abgeschlossen.
    Dieses Jahr ist die Situation umgekehrt,
    bei Vodafone in Berlin blockiert der Datendurchsatz,
    derzeit im ca. 10 Minuten Intervall.
    Morgens von ca. 8 bis 10, und Abends von 20 bis 24 Uhr geht fast gar nichts.

Dagegen läuft O² in diesem Sommer in Berlin volle Lotte!
    Habe daher kurzfristig von O.tel.o auf eine Fonic Karte umgestellt.

Gruß Angelo

• Re: O² HSDPA in Berlin 2011

Lädt es bei Dir auch nur die weißen Seiten?

• Re: Re: O² HSDPA in Berlin 2011

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel , Lädt es bei Dir auch nur die weißen Seiten?

Ja richtig, Vodafone lädt in Berlin derzeit zeitweise nur weiße Seiten!
    Gruß aus Berlin von Angelo

• Neue Node B in 55450 Langenlonsheim

Nachdem o2 die 3G-Störungen im Bereich "Wiesbaden - Mainz - Alzey - Bingen" relativ schnell im Griff hatte, kann ich heute eine weitere positive Meldung machen.

In [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=342154&y=552949&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?316,247]55450 Langenlonsheim[/URL] wurde diese Woche an dem GSM / E-GSM Mast 3G aktiviert.

Im GIS war die Node B zwar mal für Mai 2010 geplant, aber besser spät als nie. :)

• hallo, kann man die "EDGE und GSM wird ausgebaut"-option bei gisweb immernoch als total daneben bezeichnen? wenn man sich das anschaut ist ja fast ganz D in gestrichelten linien markiert, aber das wird wohl eher nicht passieren, oder? nach welchen kriterien wird das denn da markiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!