Sender suchen mit Hilfe der EMF-Datenbank und einer Standardabfrage bei telefonica.de oder Du schaust auf einen Netmonitor.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Moin
so, das muss einfach mal hier rein weil es in letzter Zeit einige Beschwerden bzgl. EDGE bei o2 gab
Uploaded with ImageShack.us
Bei nur 2-3 Balken Empfang INDOOR ist das für EDGE auch was den Ping betrifft mehr als sauber :top:
-
Ich kann leider kein so schönes Bild bieten, aber hier bei mir ist der Ping im EDGE Netz meißtens unter aller Sau. Hin und wieder ist der Ping auch mal unter 1000ms, sonst aber immer drüber. Der Rekord lag bei 4652ms, download 14 kbps und upload 9 kbps.
-
Hier ist überall ...
Aber ich kenne Ecken, wo der PING richtig gut ist. Aber auch welche, wo er so saumässig ist wie bei Dir.
Also sag mal, wo dein "Hier" ist.
-
Sorry, hier ist Süd-Niedersachsen!
-
ÄHHH! Wo im Süden?
Landkreis Emsland, OS, DH, SHG, GÖ Northeim, Holzminden
-
Ups ... Die Stadt will das Stiftsforum in Hörde abrissen. Da ist meinen Haus- und Hof NodeB drauf.
E+ ist da auch drauf. Hat schon nen Ersatzstandort (Bilder folgen nachher im E+ Thread). Hoffentlich baut O2 da auch was, sonst ist am Phönixsee ganz mau, und bei mir zu Hause Indoor auch
-
Gibt es eigentlich mal neue Infos wann es o2 für nötig hält endlich mal den Heidkopftunnel auf der A38 zu versorgen ? Seit der Einstellung des T-Mobile Roamings ist dort für o2 Kunden Funkstille und wir reden immerhin von einem knapp 1,8 km langen Tunnel, der mittlerweile fast 5 Jahre in Betrieb ist.
-
Servus,
jaja das O2-Tunnel Problem.
Ich kann dir auf Anhieb ca. 5 Tunnel in Baden-Württemberg (vornehmlich im Schwarzwald!) nennen, die von o2 als einzigstem Anbieter NICHT versorgt werden. :flop:
Das ist einfach nur SCHWACH! :mad:
Offensichtlich haben/hatten diese Tunnel keine Proiorität beim Ausbau.
Dennoch muss ich aber echt sagen:
Ich war das letzte Mal Anfang 2008 bei O2. Bin jetzt seit 2 Monaten wieder dort nach längerer Vodafone Zeit und muss sagen, was O2 seit 2008 sowohl bei GSM als auch UMTS geleistet haben hier in Baden-Württemberg ist schon sensationell, trotz aller Kritik hier.
Aber jetzt weiter Gas geben, hoffe das wird wieder und die nicht fertigen Sender werden endlich mal mit Schaltschränken usw fertig ausgebaut.
Die Hoffnung stirb zuletzt
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
ÄHHH! Wo im Süden?Landkreis Emsland, OS, DH, SHG, GÖ Northeim, Holzminden
Der Harz bis Holzminden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!