Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Okey, interessant.

Und anhand der damit gewonnen Daten kannst Du nicht den Standort der Node ausmachen bzw. ist diese bei Patrick überhaupt verzeichnet?

Genau, die Node ist 1. Nicht vorhanden laut Signal und 2. Ist diese nicht bei Patrick verzeichnet.

Eine cellid kann ich euch nicht geben, da die Cell ja nicht vorhanden ist und sich das iPhone auch dort demnach nicht einbucht!

• Bei die wird halt die Nodeb nicht laufen. Das ist doch klar.

Aber du kannst Doch trotzdem die nächste cellid von GSM geben. Dann kommen wie dir evtl Hinweise geben.

• Ich habe 2 cellids von den nächsten UMTS-Zellen. Die hatte ich mir letzte Woche mal notiert, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin: 1134 und 41128.

Vielen dank schon mal für eure Unterstützung!

• Naja, die UMTS CellIDs bringen garnix. Aber bei Patrick sind die Sender eh nicht drin.

Laut
    http://www.telefonica.de/ext/portal/online/12734/index

hat an besagter Stelle (K35) O2 eine Basisstation. Der von MR schon gepostete EMF Eintrag sieht sehr nach O2 E-GSM + UMTS, sowie ergänzend GSM1800 Richtung Wohngebiet aus. Das baut so eigentlich NUR O2.

Ich würde mal, wenn es ein konkretes Datum im Juni gab, da durchaus 2 Monate drauf rechnen und mir dann erst sorgen machen, ob da noch was kommt. O2 ist immer MONATE hinter den Plandaten her... (aus guten Grund gibt's bei den anderen keine :))

• o2 ist nicht in der Lage in 98574 Schmalkalden das 3G Netz zu reparieren. Seit genau 1 Woche fliessen keine Daten. Die Hotline kann nicht sagen wie lange das noch dauert. Ich soll doch bedenkenden das auch Feiertag, Brückentag und Wochenende war. Ich habe gesagt das mich das nicht intressiert. Ihr wollt doch auch am Feiertag und Wochenende Geld haben oder sind eure Gespräche da umsonst? Ich sollte mal nicht frech werden sagte die Dame dann. Ein echter Sauladen ist o2 geworden. Habe jetzt gekündigt. Und ich bin 10jahre dabei gewessen. Schade o2.

Telekom

• Ich hatte 12 Tage in meine Eifeler Urlaubsort mit 5 Balken EDGE Null Datenfluss :flop: :flop: :flop:
    Ganz Große Show.

Am ersten Urlaubstag die Störung gemeldet ... vier Tage später ging es von 8–12:30Uhr ... und dann wieder eine Woche null Daten. (3x Hotline angerufen, dass sie Bytes schicken sollen)

Bow was habe ich nen Hals !!!

Sagt mal sind die Entstörungszeiten bei anderen Netzbetreiben auch so lange?

Wie issen dass wenn Donnerstag Mittag eine einzelne BTS bei der Telekom, Vodafone oder Eplus auf Störung geht. ... Passiert da auch erstmal 5 Tage gar nichts?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das weiß ich nicht ab das ist nicht das erste mal das das O2 Netz so abschmiert bei mir. Ich will kein anderen NB in den Himmel heben. Aber es ist eine Frechheit das das alles so lange dauert.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich hatte 12 Tage in meine Eifeler Urlaubsort mit 5 Balken EDGE Null Datenfluss :flop: :flop: :flop:
    Ganz Große Show.

Tja Deinen Ärger kann ich nur zu gut verstehen. Stehe hier gerade vor einer EDGE-Zelle, unter 52db! Und mickrige 17 kBit down :flop:

vielleicht ist es den Huawei-Kästen zu heiß geworden? Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen auf wieviel Grad sich so ein Kasten erhitzt wenn er bei Temperaturen so wie heute in der prallen Sonne steht? Die werden ja ohnehin schon recht ordentlich warm.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    ...oder Eplus auf Störung geht. ... Passiert da auch erstmal 5 Tage gar nichts?

Rekord war bei E+ mal über 14 Tage 3G-Störung in einer Zelle! Selbst tel. über 3G ging in dieser Zeit nicht :D Also wie Du siehst: Es geht auch NOCH schlimmer :/ GSM tel. und GPRS-Datendienst waren davon aber nicht betroffen.

• Also bei E+ habe ich schon einige Ausfälle erlebt.
    Bei vier Ausfällen wurde der Sender umgebaut (UMTS oder EGSM)
    Damit war E-plus in 2-3 Tagen fertig.
    Das Netz ist bei solchen Aktionen dann ca. 2 Tage weg.
    Bei kleineren Ausfällen läuft es meistens nach 24 Stunden wieder.
    Hat mich aber auch nicht so sehr gestört. Hier läuft dann immer noch ein alter Repeater der mich dann indoor noch mit 2 Balken versorgt.
    Und wenn ich an mein Diensthandy von der Telekom denke würde ich sagen das die ihre Probleme meistens in 24 Stunden lösen.

Das mal was kaputt geht ist ja normal. Und über lange Reparaturzeiten bei Grün und Rosa kann ich auch nicht klagen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Was ich aber beobachtet habe ist wenn das 3G von den Daten schlecht ist dann geht Edge echt Klasse. Und geht das 3G ist Edge echt nicht zugebrauchen. Das erklär mir mal einer. Weiß aber nicht was für Technik bei mir verbaut ist. Wie kann ich das raus bekommen?

Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!