Aber auch nur Zittern ... E+ ist so erschreckend schlecht bei Daten in Dortmund, das die da keinen Blumentopf gewinnen. Leider.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
in Düsseldorf ist E-Plus und o2 in Sachen Daten auch gnadenlos mies! Ein Bekannter ist da im Moment oben. Abends muss er Glück haben wenn er mal 1/2 Mbit bekommt. Meist hat er mit o2 so 150 down und 500 up. Egal wann. Nachts dann so 1/2 Mbit. :mad:
-
Ich hoffe Connect bzw. P3 communications erweitert noch ein wenig Fahrstrecke. Mehr Netz- als Rundstreckenartig. Und ein ICE/IC-Zug Test wäre auch mal wieder ganz gut. Naja, ich will auch nicht zu viel verlangen, dafür, dass man sich den Kostenlos angucken kann. (Auf der P3 Seite)
-
Wenn sie auch Bahnstrecken testen sollten, dann aber bitte nicht nur schön mit Repeatern ausgestattete Neubaustrecken, sondern beispielsweise auch Die IC-Strecke Dortmund-Bremen-Hamburg. Zwischen Dortmund und Osnabrück kann man quasi nur in zwischen Dortmund und Lünen/Werne, in Münster, Lengerich und in Osnabrück O2 und E-Plus nutzen. Darüber hinaus hatte ich bislang nur das Vergnügen mit E-Plus. In einem schweizer EC (entweder mit Repeatern oder ohne metallbedampfte Scheiben, ich vermute letzteres, weil GPS sehr gut empfangbar war) ging es gut, in einem deutschen IC auf dem Rückweg war weder mit E-Plus, noch mit Vodafone ein Blumentopf zu holen. Wie es mit Magentix aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber dass diese wirklich gut ausgelastete Strecke seit je her dermaßen vernachlässigt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
So teuer kann der Ausbau gar nicht sein, weil die Infrastruktur an der Strecke durch GSM-R bereits komplett steht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bahn sich sehr sträuben würde, gegen ein gewisses Entgelt ein paar Antennen mehr an ihren Masten zu haben.
-
In der Zeit, wo da noch ICE fuhren, ging's mal ganz gut. Aber jetzt mit den ICs. Da ist nix zu holen.
Glaub auch nicht, das da die Telekom besser ist.Im Zug ohne spezielle Vorkehrungen (Repeater etc.) schlagen sich die Netz ja nur darum: Wer ist noch schlechter ?
-
Die neuen ICx-Züge, die geplant ab 2016 auf der Strecke fahren sollen, sollen laut allwissender Müllhalde für den Einbau von Repeatern vorbeireitet sein. Ich hoffe mal inständig, dass die Installation derselben ebenfalls stattfindet. Aber bis dahin geht noch jede Menge Wasser den/die $FLUSS_IHRER_WAHL runter.
Bis dahin muss man sich auf der Strecke überlegen, ob man die bequemen DB-Züge ohne Mobilfunk oder die eher engeren SBB-Züge mit Mobilfunk nimmt.
-
Hallo,
ist denn ein UMTS Ausbau seitens O2 in 84107 und Umgebung geplant?
Bin mittlerweile etwas genervt, da 6 Wochen nach meiner VVL bei o2 die Telekom hier auf UMTS umgestellt hat...Danke!
-
EIFEL ... Kyllburg, Mahlberg
Tach Freunde,
in Kyllburg in der Eifel gibt wirklich mal wieder einen neuen GSM-Sender: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Bin mittlerweile etwas genervt, da 6 Wochen nach meiner VVL bei o2 die Telekom hier auf UMTS umgestellt hat...
vielelicht sollte man einfach mal vorher den Netzausbau bzw. die Netzqualität mit einer Prepaidkarte testen oder bei der Hotline sich nach dem weiteren Ausbau erkundigen, bevor man eine VVL durchführt. Dies hätte dir deinen Ärger nun erspart.
-
Und eine Antwort auf meine Frage?
Was ich hätte tun sollen, müssen, können weiß man im Nachhinein immer besser... :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!