ich wollte mal fragen ob mann in meissen o2 umts emfangen kann und auch edge
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Mann kann in Meißen UMTS empfangen, Frau und Mann aber kein EDGE.
Was das deine Frage ? Bin mir da nicht sooo sicher.
-
Also in Meißen gibt es UMTS ... aber kein EDGE ... Außerhalb des 3G-Gebietes dann auch wieder EDGE
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich nutze "hidden Things Blackberry" aus google.Danke! Scheint etwas seltsam zu sein...
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Ja schon, ist ernst gemeint! Und ich glaube, dass es gar kein extra Testnetz mehr ist, sondern dass einfach die NodeB am o2 Campus HSPA+ kann. (Bin mir aber nicht sicher; da müsste ich nochmal genau nachschaun.Welche Hardware hast Du verwendet?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Mann kann in Meißen UMTS empfangen, Frau und Mann aber kein EDGE.Was das deine Frage ? Bin mir da nicht sooo sicher.
LOOOOL
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Welche Hardware hast Du verwendet?Das war ein Huawei LTE-Stick mit dem ich mich manuell ins UMTS-Netz eingebucht habe. Es müsste der E398 gewesen sein.
-
Hallo liebe TT-Gemeinde!
Lang habe ich aus Zeitmangel nichts mehr von mir hören lassen, aber ja, den Giles gibt es noch. Entgegen aller Gerüchte verwendet er noch o2 HSPA und ist nicht zu den Roten migriert.
Ich habe die letzten Seiten mal überflogen und mir die LTE-Ausbaupläne angeschaut, für Thüringen gibts 1 einzige e-node; für den Raum Frankfurt leider keine!
Aber gut das es jetzt los geht.HSPA- und EDGE Ausbau ist mittlerweile echt fein. Nach meinem Kurzurlaub im Westharz muss ich sagen: Echt schön anzuschauen! Auf dem Land 10-15kb/s über EDGE auch am Abend, Habe mir somit über Nacht 300MB Wanderkarten für OSMAnd+ ziehen können. skypen über EDGE geht jetzt dank 200-400ms ping auch recht gut. HSPA in allen mittelgroßen Harzstädten vertreten: Bad Sachsa, Thale und andere dieser Größe. HSPA brachte dort 1-2Mbit. Konnte mir somit beim Italiener die restlichen 500MB Wanderkarten mit ca. 100-150kb/s ziehen.
Ostharz ok lassen wir das, --> fahre nicht nach Stollberg!
In Jena surrt gerade das HSPA-Netz, aber von Rudis erwähnten HSPA-Upgrade ist hier noch nix zu sehen.
Der Ausblick für den beginnenden Sommerurlaub an der Küste sieht gut aus: Usedom hat eine weitere HSPA-Insel erhalten, HSPA nun auch an vielen anderen Stellen der Ostseeküste: Rügen, Kühlungsborn und andere.... der Giles staunt und freut sich.
Aber ich will euch nicht länger nerven, ihr wisst das sicherlich alles schon, was ich hier schrieb.
Also haltet die Ohren steif.
giles_gs___________________________
http://www.geocaching.com -
Wo du grad schreibst HSPA auf Rügen, hab ich erstmal im GIS nachgeguckt und dort sieht man tatsächlich etwas im Ostseebad Binz.
Ich jedoch grade das Wochendede auf Rügen und hatte überall, auch direkt in Binz, nur EDGE. Ich dachte die Karte ist hinterher und nicht vorraus wie bei der Telekom?
Auch war die Performance vom EDGE nicht berauschend. In den Ostseebädern schien es mir arg überlastest und abseits im Hotel(ganz weit Oben) hatte man fast konstant nur um die 60kbits. Fast als hätte man GPRS einfach in EDGE umgeschrieben.
-
hsdpa von O2 ist hier relativ schnell. dafür aber sehr instabil.
edge ist unerträglich langsam. websits und wenns auch nur einfache ohne viel buntes grafikgedöns laden minuten....so macht das keinen spass.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Auch war die Performance vom EDGE nicht berauschend. In den Ostseebädern schien es mir arg überlastest und abseits im Hotel(ganz weit Oben) hatte man fast konstant nur um die 60kbits.
Fahr mal an die Mecklenburgische KleinSeenplatte, dort erlebst das gleiche wie auf Rügen. Völlige Netzüberlastung im Datenbereich. Meist überall nur EDGE, kein UMTS.
Surfen nur früh morgens um 5 Uhr möglich. Wahrscheinlich weil eben alle noch in ihrem Bett kuscheln. Schon ab Frühstückszeit steht das Datennetz dort quasi still.
Getestet: Mirow, Neustrelitz, Wesenberg, Röbel, Viperow, Waren, Rheinsberg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!