Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Da ist nix zu erwarten .... Ich habe auch schon tiefer nach Edewecht nachgefragt. Null Planung.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• So nach längerer Auslandsreise habe ich mal die Strecke zwischen Salzburg und München (Bahn) ausgiebig mit O2 testen können.

HSPA so gut wie nirgends vorhanden(im Zug) außer in Freilassing, Rosenheim, und im Ring rund um München, dafür Edge und generell GSm wirklich annehmbar, etwas besser auch als Vodafone, die auf dieser Strecke teilweise miserabel mit GSM versorgen (seit 3 Jahren fahre ich die Strecke regelmäßig!).

Leider ist die Sprachqualität bei O2 aber (zumindest mit meinen Telefonen E51, iPhone) leider etwas schlechter als bei Vodafone, was Lautstärke und Klangvolumen meiner Gesprächspartner angeht. (frischer DeutschlandSim Kunde, vorher SuperFlat Tarif bei VF).....

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    So nach längerer Auslandsreise habe ich mal die Strecke zwischen Salzburg und München (Bahn) ausgiebig mit O2 testen können.

Mein Beileid! ;)

Zitat

HSPA so gut wie nirgends vorhanden(im Zug) außer in Freilassing, Rosenheim, und im Ring rund um München, dafür Edge und generell GSm wirklich annehmbar, etwas besser auch als Vodafone, die auf dieser Strecke teilweise miserabel mit GSM versorgen (seit 3 Jahren fahre ich die Strecke regelmäßig!).

Also entweder mein Pre ist so schlecht oder Du hast nicht die ganze Zeit aufgepasst. ;) Also zwischen Grafing und Aßling, zwischen Aßling und Ostermünchen sowie zwischen Ostermünchen und Großkarolinenfeld herrscht bei mir absolute Funkstille mit o2. Gespräche auf der gesamten Strecke Rosenheim - München brechen bei mir regelmäßig ab.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Tipp: Ausbauplanungen bei Stuttgart / Pforzheim angucken. Oder im osten von München.

Bei Stuttgart geht ja die Post ab! Respekt!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Tipp: Ausbauplanungen bei Stuttgart / Pforzheim angucken. Oder im osten von München.

Sorry aber wo siehst Du da Planungen? Da wird doch nur "verfügbar" angezeigt - was ich aber nicht glaube. :D Allerdings ist um Stuttgart rum doch eh fast überall HSPA vorhanden - also wieder mal von "34fach" auf "35fach mit schnellem Internet versorgt" erhöht, statt die wirklich unterversorgten Gebiete zu bedienen. :mad:

• Wenn man in der LTE-Netzabdeckungskarte oberhalb in der Auswahl statt o2 Genion o2 LTE auswählt, dann den Bommel davor setzt und schließlich in der Karte auf ein LTE-versorgtes Gebiet klickt, bekommt man zusätzliche Informationen, z. B.:

Code
    Adresse
    Koordinaten (372635/534202)
    Vorwahl 08083
    Produktinformationen für o2 LTE
    Verfügbarkeit o2 LTE verfügbar
    Ausrichtung der Antenne SO|146.11
    Übertragungsgeschw. (MBit/s) 7.2
    Frequenz 800.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!