Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Milte

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Habe eben erfahren, das die Klage von Herrn G. aus Milte gegen den O2 Masten gescheitert ist.

MR

Dem kann ich mich nur anschließen... : :top: :top: :top:

Und für Herrn G. : :gpaul: :rolleyes::D :p :p :p

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Hier der Bericht!

Klage am Verwaltungsgericht abgewiesen

Stadt und 02 dürfen Funkmast aufstellen

Milte/Münster (azi). Dass ein 45 Meter hoher Funkmast in 300 Metern Entfernung vom Wohnhaus eine optisch erdrückende Angelegenheit werden könnte, kann das Verwaltungsgericht in Münster offenbar nicht nachvollziehen. Weswegen es am gestrigen Dienstag die Klage eines Landwirtes aus Milte abwies, der sich gegen die Pläne des Mobilfunkanbieters O2 und der Stadt Warendorf gewandt hatte.

O2 will auf dem Grundstück des Hofnachbarn einen Funkmast aus Stahlgittern errichten. Das Bauwerk soll mehr als zehn Meter höher ausfallen als ursprünglich geplant, um die Anlieger vor eventuellen Emissionen zu schützen. Der Kläger allerdings monierte, dass beim zweiten Genehmigungsverfahren die Träger öffentlicher Belange nicht mehr beteiligt gewesen seien und der Plan trotz besserer Alternativstandorte rücksichtslos beschlossen worden sei.

Im Laufe der Verhandlung wurde zunächst ein Beweisantrag abgelehnt, den der Rechtsanwalt des Klägers stellte. „Bei einer Ortsbesichtigung könnte man abschätzen, inwieweit ein 45 Meter hoher Trümmer die Aussicht des Klägers einschränkt und seine Immobilie im Wert mindert“, so Anwalt Dr. Wolf Herkner. Die Richterin aber befand, dass nichts abzuschätzen sei, wenn der Funkmast noch nicht gebaut sei: „Die Wertung eines bisher nicht realisierten Vorhabens ist unmöglich.“ Das Gericht entschied damit wie in ähnlichen Verfahren der vergangenen Wochen und gab grünes Licht für den Bau des Funkmastes.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• OT: Habe mir mal den Bericht und andere dazu durchgelesen. Stimmt es wirklich das die Telekom den Mast mitten in der Innenstadt hat? Damit wäre es doch lächerlich gewesen sich gegen einen O2 Mast zu streuben, der weiter außerhalb steht ... oh man!

• Die Begründung des Gerichts:
    "... dass nichts abzuschätzen sei, wenn der Funkmast noch nicht gebaut sei: ... Die Wertung eines bisher nicht realisierten Vorhabens ist unmöglich. ..."
    ist ja nicht gerade auf dem neuesten Stand, da bei anderen Bauvorhaben mit "Animationen" gearbeitet wird.

• Da hatte o2/Telefónica gestern wohl noch mehr Glück vor Gericht. Auch in Baden-Württemberg darf der Netzausbau weitergehen.

[URL=http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Freude-bei-Telefonica;art4299,986181]Freude bei der Telefónica[/URL]

Der Richter sagte in seinem Urteil: "Wenn ein Sendemast seinen Zweck erfüllen soll, muss ich ihn dahin stellen, wo er seinen Zweck erreicht." Die Gegener wollten einen UMTS-Mast ziemlich weit außerhalb des Ortes haben und bekommen ihn jetzt schön an den Ortsrand.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Milte nix Stadt nur Kuhdorf

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    OT: Habe mir mal den Bericht und andere dazu durchgelesen. Stimmt es wirklich das die Telekom den Mast mitten in der Innenstadt hat? Damit wäre es doch lächerlich gewesen sich gegen einen O2 Mast zu streuben, der weiter außerhalb steht ... oh man!

Stadt!? Ne! So groß ist das nicht.
    Im Dorf stehen zwei Sender.
    VF D2 mit 2 Omnistrahlern direkt neben der Schule. :eek:
    Und die Telekom 200 Meter weiter auf einen stillgelegten Möbelwerk.
    Und den hat man vor einigen Monaten noch um UMTS erweitert.
    Das ist jetzt ein Doppelstrahler. Und keiner hat was gemerkt. :cool:
    Mit diesen Sender werden auch die Mobilfunkgegner gut versorgt.
    Aber nur wie lange noch. Das Möbelwerk hat den Besitzer gewechselt. Es könnte passieren das der dort bald die Bagger eines Abbruchunternehmen Auffahren lässt. Oder es gleich selber macht ,weil er davon einige sein Eigen nennt. Der VF-D2 Mast sollte schon lange verschwinden. Der Vermieter will nicht mehr.
    Für eine gute gesicherte Mobilfunkversorgung aller Netzbetreiber in Milte gibt es nur 2 Möglichkeiten.
    1) Der O2 Mast
    2) Funkturm der Bundeswehr

Das Problem des O2 Mastens sind die Gegner und O2 teilweise selber. Die stehen sich derzeit hinsichtlich Neubau von Sendern selber im Weg.

Und das zweite Problem die Bundeswehr selber. Die kommen auch nicht in ne Gänge. Dort gibt es laut Gerald (Base Netzbotschafter) E-Plus Planungen.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4480088#post4480088

MR

• @ Glaskugelbesitzer

Wat is den in Marienfeld?
    Da hat der O2 Standort schon lange neue EMF Einträge bekommen.
    tandortbescheinigungs-Nr.: 791094 Datum der Erteilung: 21.12.2010

Bewertete Sendeantennen
    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 20.3 160,000 4.36 0.91
    Mobilfunk 20.3 160,000 6.56 1.37
    Mobilfunk 20.3 160,000 3.69 0.84
    Mobilfunk 20.3 260,000 4.36 0.91
    Mobilfunk 20.3 260,000 3.69 0.84
    Mobilfunk 20.3 260,000 6.56 1.37
    Mobilfunk 20.3 30,000 6.56 1.37
    Mobilfunk 20.3 30,000 4.36 0.91
    Mobilfunk 20.3 30,000 3.69 0.84

Aber UMTS kann mein Handy dort nicht empfangen!

MR

• In Füchtorf hat der O2 Sender auch im letzen Jahr neue EMF Einträge bekommen, aber nix mit UMTS sondern nur EDGE, auch an der Technik wurde nix gemacht, immer noch die alten GSM 900 Monoband Sektoren dran :(

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!