nur was wären das für Konsequenzen? ... kein Geld ... kaum Netzausbau ... Kundenfrust ... weniger Kunden ... noch weniger Geld ... Laden verkaufen ... Ende aus.
Wir brauchen kein zweites ePlus-Image-Netz in Deutschland !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nur was wären das für Konsequenzen? ... kein Geld ... kaum Netzausbau ... Kundenfrust ... weniger Kunden ... noch weniger Geld ... Laden verkaufen ... Ende aus.
Wir brauchen kein zweites ePlus-Image-Netz in Deutschland !
4 Netzbetreiber sind eh zuviel....
Die Frage wer wird geschluckt.....Eplus....oder doch O2...........................
ZitatOriginal geschrieben von DC01
4 Netzbetreiber sind eh zuviel...
nicht unbedingt!
Deutschland braucht ein 3G-Only Netz, so wie die Österreicher mit 3 (drei.at) längst haben!
Sagt wer? In letzter Zeit tut sich selbst mit 4 Anbietern kaum was am Markt und die Produkte unterscheiden sich jetzt auch nicht so wahnsinnig voneinander. Also gilt genauso gut: 4 Netzbetreiber sind zu wenig.
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Deutschland braucht ein 3G-Only Netz, so wie die Österreicher mit 3 (drei.at) längst haben!
Das wäre dann zumindest mal etwas, was sich von den restlichen Anbietern unterscheidet. E-Plus ist ja eventuell so halbwegs auf dem Weg dahin...
Warum?
Deutschland braucht ein 3G-Only Netz
Warum?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Warum? Warum?
Warum denn auch nicht? So kann sich jeder NB auf eine Sache fokussieren und muss nicht bei GSM und UMTS gut sein. Ich denke dann gäbs auf dem Land deutlich mehr HSDPA
Achja, da fällt mir gerade eine ganz andere Frage bei o2 ein:
Warum drosselt o2 den Upload fast überall auf maximal 1.8 Mbit/s, wirbt aber mit bis zu 5,76 Mbit? Klar, das wörtchen "bis zu" ist mir schon bewusst.. Nur frage ich mich wieso? Die Zellen können doch definitiv mehr oder? Scheint wohl an der Anbindung oder an der allgemeinen Netzauslastung zu hängen?
Gleiches übrigens beim Downstream: Hier machen die meisten Zellen schon bei 4,2 Mbit/s dicht :confused:
Jetzt hat o2 den Salat
Spanische Gurken sind nicht gemeint.
Was ich immer in den letzten Monaten geahnt habe tritt nun langsam ein. Die Hänger im UMTS und das lahme Edge für dazu, dass einige Freunde von mir, die ich vor rund eineinhalb Jahren zu o2 bewegen konnte die Schnauze voll haben.
Diese Woche haben zwei Freunde angerufen und haben gesagt: Genug probiert – ich wechsele wie der zur Telekom.
Für mich als o2-Fanboy sind das natürlich keine good News.
Aber da kann o2 mal sehen, wie Normal-User eben es nicht verzeihen, dass seit mehr als einen halben Jahr die versprochene UMTS-Station nicht läuft, dass die EDGE-BTS nicht genug TRX haben um auf dem Land den einzelnen Usern genug Daten zu bieten.
Der dritte Kumpel rief grad von der A1 zwischen Bremen und Hamburg an ... Bums Netzabriss. Noch einmal mal probiert ... Netzabriss. Er kündigt auch.
Ich sag nur ... oh oh oh !!!
Merken die anderen oh zwo-Fans das auch ... oder ist das eine selektive Wahrnehmung von mir?
zusammengeführt
Achja, da fällt mir gerade eine ganz andere Frage bei o2 ein:
Warum drosselt o2 den Upload fast überall auf maximal 1.8 Mbit/s, wirbt aber mit bis zu 5,76 Mbit? Klar, das wörtchen "bis zu" ist mir schon bewusst.. Nur frage ich mich wieso? Die Zellen können doch definitiv mehr oder? Scheint wohl an der Anbindung oder an der allgemeinen Netzauslastung zu hängen?
Gleiches übrigens beim Downstream: Hier machen die meisten Zellen schon bei 4,2 Mbit/s dicht :confused:
HSUPA-Werbung mit 5,76 MBit/s ist mir bei O2 bislang nicht untergekommen. Ich habe eigentlich immer nur 2 MBit/s gesehen. In den Detailbeschreibungen stand m.W. sowas daneben wie "durchschnittlich 2 MBit/s down und 1 MBit/s up" oder so. Und für 2 MBit/s sind 1,8 MBit/s Upload schon so ziemlich das Ende der Fahnenstange unter Realbedingungen. Des Weiteren gelten die Maximalbandbreiten für alle Nutzer innerhalb einer Zelle gemeinsam. D.h., wenn zwei Leute gleichzeitig was runterladen, dann sinkt die Grenze schon auf 3,6 MBit/s, von denen noch der Unterschied zur realen Welt heruntergerechnet werden muss.
Außerdem sagt die Maximalgeschwindigkeit der Luftschnittstelle noch lange nichts über die Anbindung dahinter aus. Hier in Dortmund können wir im Moment ein schönes Lied davon singen. Die Luftschnittstelle schafft natürlich 7,2 MBit/s, die Realwerte sind seit über einem Monat störungsbedingt teilweise auf GPRS-Niveau und Werte jenseits von 1 MBit/s sind die glorreiche Ausnahme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!