So, in Köln im Raum Messe ist der 3. Band (10738) sowie mindestens HSPA Klasse 9, also 10,1 mbit/s geschaltet :top:
Mehrere Downloads von http://www.o2online.de/goto/test offen offenbarte Peeks bis 7,7 mbit/s laut MobilConnectionManager.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, in Köln im Raum Messe ist der 3. Band (10738) sowie mindestens HSPA Klasse 9, also 10,1 mbit/s geschaltet :top:
Mehrere Downloads von http://www.o2online.de/goto/test offen offenbarte Peeks bis 7,7 mbit/s laut MobilConnectionManager.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
... sowie mindestens HSPA Klasse 9, also 10,1 mbit/s geschaltet :top:
Gibt's am Nürnberger Hbf schon länger...
Aber nicht inne Lounge, oder ? Da hab ich mal gesessen. War nicht mehr als das übliche, gute HUAWEI HSPA mit um die 4 mbit/s.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Aber nicht inne Lounge, oder ?
Ne, Gleis 20 rum.
Peheim, Gemeinde Molbergen LK Cloppenburg
Hurra – Hurra ... eine neuer Sender ist da !
Endlich mal wieder eine neuer Sender onAir. Am vodafone-Mast in Peheim http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1 hat sich endlich mal das GSM aktiviert.
Die Sektoren senden leider keine GKs aus . Die BTS tut der Ecke aber gut.
Das EDGE rennt wie hulle ... (ich war wahrscheinlich der einzige o2-User weit und breit
Milte
In Milte haben zwei Gewerbegrundstücke den Besitzer gewechselt.
Auf dem einen Grundstück steht schon ein Telekom Mast.
Wenn das in Ostmilte überhaupt nicht mehr geht, könnte man doch gleich
da was mit aufbauen!
Die im Dorf haben ja auch dafür unterschrieben das der Mast nicht nach Ostmilte kommt.
Dann muss der O2 Mast eben mitten ins Dorf! :top:
Gruß
MR
Servus,
ich war mit einem Kollegen am Wochenende wieder unterwegs im Südschwarzwald.
Dieses Mal grob gesagt zwischen Feldberg undf Waldshut-Tiengen.
Gefahren sind wir etwa 250-300 KM kreuz und quer, durch viele Käffer und Täler.
O2 bei GSM dort sehr stark und der beste der 4 Provider, mit Vodafone zusammen.
Wir haben auch testweise Streams laufen lassen, und konnten mehr als 30-60 Minuten über Edge während der Fahrt problemlos Streams mit 96kbit hören :top:
Nähe des Ortes Bonndorf im Schwarzwald haben wir einen Standort gesehen, wo ich fast nicht glauben konnte, was ich da sah.
Einen Baufreigabeschein von 2009 (auch die Kabel mit O2 900 GSM "Anhänger" und Datum von 2009) aber der neue Mast mit den vielen einzelnen Sektoren auf dem "Teller" ist NICHT in Betrieb.
Ganz oben scheint allerdings bereits Telekom oder Vodafone aktiv zu sein.
Drunter ist O2 aber wie gesagt keine Huawei-Technik unten angeschlossen, nur lose etwa 10 einzelne Kabel mit Beschriftung vorhanden??
Was is da los??
Man beachte auch die schmierige, unprofessionelle Installation neben dem alten bisherigen "Häuschen". Hats da für O2 nicht mal mehr für nen Kabelkanal gereicht ;)?
Warum wurde da seit 2009 von O2 nichts mehr gemacht??
Kommt dort vielleicht LTE hin?
Dennoch muss ich mal als blauer Fanboy eine Lanze für o2 brechen.
Im Süd Schwarzwald haben die ein TOP GSM Netz aufgebaut, muss man ehrlich sagen, RESPEKT.
Täler wie z.B bei Witznau (nördlich von Waldshut-Tiengen) oder das TIEFE Tal nördlich der kleinen Stadt WEHR versorgt O2 als EINZIGER durchgängig mit GSM
Allerdings wohnen dort insgesamt etwa 3 (DREI)Menschen, also kein Wunder dass Telefonica langsam mal beim Schuster anfragt, wie er die Milliarden denn wieder reinholen will, die er mit BTS dieser Art verpulvert : - D
Mir gefällts aber gut, beim Netzscan "o2" ONLY zu sehen : ) )
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Warum wurde da seit 2009 von O2 nichts mehr gemacht??
Kommt dort vielleicht LTE hin?
Das weiß wohl nur o2 - evtl. ist der Standort aufgrund anderer Netzabdeckung nicht mehr nötig, ein Rückbau aber zu teuer, etc.
Und ob o2 2009 bereits gewußt hat das sie im Schwarzwald LTE anbieten wollen und deshalb dort kein (3G) Netz bauen? Wow, das würd' ich Weitsicht nennen
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Das weiß wohl nur o2 - evtl. ist der Standort aufgrund anderer Netzabdeckung nicht mehr nötig, ein Rückbau aber zu teuer, etc.
Und ob o2 2009 bereits gewußt hat das sie im Schwarzwald LTE anbieten wollen und deshalb dort kein (3G) Netz bauen? Wow, das würd' ich Weitsicht nennen
hjrauscher
Naja, in der Gegend ist die GSM Netzabdeckung ganz gut,daher sehe ich zumindest an diesem Standort eigentlich kein Änderungsbedarf.
Allerdings wäre dort HSPA/LTE natürlich der Hammer, da es dort einige Orte ohne DSL gibt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
Servus,
ich war mit einem Kollegen am Wochenende wieder unterwegs im Südschwarzwald.
Dieses Mal grob gesagt zwischen Feldberg undf Waldshut-Tiengen.
Gefahren sind wir etwa 250-300 KM kreuz und quer, durch viele Käffer und Täler.
...
Dennoch muss ich mal als blauer Fanboy...
Sag mal, was muss man einnehmen, dass man sich ins Auto setzt und privat ein Netz testet? Zahlt die o2 dafür irgendwas, dass Du dein Geld verfährst?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!