Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: Re: Re: Re: Stocken beim Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Rudi,

sehr guter Beitrag, würde deine Vorhersage nach meinen vielen Tets zumindest in BAden-Würrtemberg zu 100 % sofort unterschreiben!!

Aber eigentlich wollte ich doch nur sticheln, das - wenn bei O2 keine LTE und UMTS Überraschung kommt -, sie grün nicht mehr mit Daten auf Abstand halten können.

Ich als blauer darf das ... Das ist dann auch keine netzdiskussion :d

• Zitat

Original geschrieben von benoe am 14.12.10
    So liebe TT Gemeinde unserem allgemeinen Wunsch wurde mal endlich wieder nachgekommen, die Standortkarte und das GIS wurden aktualisiert :top:

So ... Ist wieder Zeit für ein neues, oder ???

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Aber hallo! Ich warte eigentlich täglich darauf, dass das GISWISP mal wieder auf Vordermann kommt. Beim GIS-WEB-BTS habe ich für meine Region sowieso schon praktisch den Überblickt verloren, weil so viele Standort dazugekommen sind, dass ich manchmal ins Grübeln gerate, ob der eine oder andere neu oder altbekannt ist.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• O2 und e+

O2 verlangsamt den Netzausbau und LTE lässt auf sich warten.
    Das war hier zu lesen. Bei LTE800 sucht E+ doch noch eine Kooperationspartner. Warum stecken Schuster und Dirks nicht mal die Köpfe zusammen. O2 hat die begehrten 800er und E+ viele im 1800er Band. Damit könnte man doch wunderschöne LTE 800/1800 Dualband Stationen bauen. 800 für die Reichweite und 1800 für Kapazität im näheren Umfeld. Bei einer Kooperation könnten man den D,s mal so richtig Feuer unter dem Arsch machen. :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Jo da sagst was du...nach dreieinhalb Monaten ist das echt schon mehr als überfällig :mad:

• Zitat

HSPA+ z.B....

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Habe heute mit der VVL-Hotline telefoniert, weil ich gekündigt hatte. Quasi Rückgewinnungsversuch. Da war meine Frage auch, ob sich was tun würde in Sachen HSPA+ und EDGE in den Städten, die mit GPRS rumgurken. Die Dame meinte, es würde in den nächsten 3 Monaten wieder eine ganze Menge anlaufen und eben aufgerüstet werden. Auch EDGE wäre dabei.

Ich sehe die Aussagen erstmal als Luftschlösser, da bleibt ja nur abwarten...

• HSPA+ wäre schön, aber bitte nur wenn auch am Netz dahinter was getan wird.

Naja, EDGE in dern Städten interessiert mich persönlich weniger. Ist ein gutes UMTS Netz vorhanden, wie ich es meist erlebe, frag ich mich, was ich mit EDGE soll ? Die letzten 1-2 Balken EDGE - wenn UMTS wech ist - sind auch nicht schneller als GPRS....

Und dann die Kapazität. Bei O2 ginge es noch - da läuft in der Stadt bei E-GSM immer mindestens 2, oft 3 TRx. Aber E+ z.B. hat meist bei DualBand oder selbst E-GSM Only 1 TRx je Sektor auf E-GSM geschaltet. Da wollen in den letzten 2 Strichen noch 2, 3 Leute in E-GSM telefonieren, und spätestens dann geht nix mehr.

Und der Unterschied GSM1800 und UMTS ist zumindest bei O2 in meinen Beobachungsbereich marginal - in der Stadt. Auf dem Land ist das was ganz anderes.

• Zitat

Meinste das kommt in die Karten ?

Weniger. Wenn es im Netz migriert wird. Aber dann nicht so wie bei Vodafone teilweise nur softwareseitig.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!