Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von ofenschnitzel
    Weiss jemand, ob o2 derzeit in 31655 Stadthagen an seinem HSDPA / UMTS - Ausbau werkelt?

Es geht dabei um die Indoor-Versorgung im Bereich Jahnstraße; outdoor ist dort überall bereits HSDPA verfügbar.

Hab auch festgestellt, dass Stadthagen seit neusten HSPA hat. jedoch wohl in der Tat nur outdoor. Wenn man sich im Bereich Innenstadt Markt aufhält, bricht in den Geschäften der HSPA Empfang ab. Selbst in der KFZ Behörde Jahnstr. nur noch EDGE.
    Ziemlich schwach das Ganze mal wieder bei o2. Bei der Telekom funzt es super.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Es ist halt so, das die Node im Westen lauft, in Osten aber erst noch kommt. Die Grenzen In/Outdoor sieht man sehr gut in der Karte.

Abwarten also. Ob man da meckern muss, das man zuerst im Westen und nicht im Osten mit Versorgung des Ortskern ausgebaut hat, oder sich ehr freut oder gar neutral sieht, muss jeder für sich entscheiden. Sonst gibt's hier bald böses Blut :mad:

• Na ich wollte doch gar nicht meckern. Und wenn noch eine Node dazu kommt, ist doch bald alles im Lot.

Dachte halt gestern, dass man eben aktuell dabei ist, diese zweite Node einzurichten, weil HSDPA eben einige Stunden indoor funktioniert hat.

Also bleibe ich mal in freudiger Erwartung und beobachte die Geschehnisse.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jo, da steht jetzt das hier rum:

Ob das Teil bei Sturm stehen bleibt ?????

Der ist ja gespannt wie ein Flitzebogen ... genau wie die TT-Gemeinde auf den blauen Netzausbau !

Aber der Sektor, der in "Deine" Richtung zeigt ... tiltet ja mit +2Grad ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    o2 scheint seinen Standort in Ostercappeln bei Osnabrück auf E-GSM umbauen zu wollen,die Einträge bei der Bundesnetzagentur sind neu.

Ja grüner Freund... und in Wulften (zwischen Ostercappeln und Bissendorf-Schledehausen) kommt mitten in die Pampa eine BTS. Mast steht schon ... ich stell bald mal Bilder rein.

Hier ist die Position http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?574,298

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die CellIDs sind auch sehr interessant:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=90000&rhz=1&kr=1&zoom=5

65169, 65170 und 65171

Moin Rudi .... schön, dass die die GKs mit zeigst ....

Ich finde die Links bei Patrick sollten im Netzausbauthread Pflicht werden ... denn so sieht man worüber die Leute reden

• Wieso baut man in Ostercappeln eigentlich nicht gleich mit UMTS,o2 wäre der erste dort.VF geht dort mit GSM/UMTS eh nur outdoor,wenn überhaupt und der Rest mit hat nur GSM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!