Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Was bedeutet "Ausbau" im GIS

Hallo,

kann jemand sicher sagen, welcher Zeitraum unter "Ausbau" im GIS von o2 gemeint ist?

Wenn das sechs Monate sein sollten, dann ist es einerseits beeindruckend, dass sowohl Lahmstedt als auch bei Balje noch anscheinend je eine BTS aufgebaut wird und andererseits enttäuschend, weil Tostedt nicht mit HSPA beglückt werden soll.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Was bedeutet "Ausbau" im GIS

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Hallo,

kann jemand sicher sagen, welcher Zeitraum unter "Ausbau" im GIS von o2 gemeint ist?

Wenn das sechs Monate sein sollten, dann ist es einerseits beeindruckend,

So ganz kann das mit dem Ausbau nicht stimmen.
    Im o2 Forum fragte gestern einer nach Ausbau bei seiner PLZ. Der Mod teilte ihm mit, dass in in den nächsten 6 Monaten kein weiterer Ausbau in seiner PLZ geplant ist.
    Aber laut der neuen GIS Karte, soll dieser Bereich ausgebaut werden. Jedenfalls war dieses Muster da eingezeichnet.
    Also was denn nun? So ganz glaube ich dieser Karte nicht.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Re: Re: Was bedeutet "Ausbau" im GIS

Zitat

Original geschrieben von webtalk Also was denn nun? So ganz glaube ich dieser Karte nicht.

Ich auch ganz und gar nicht. Irgendwie ist die auch verbuggt, wenn man nur GSM indoor und GSM indoor Ausbau anklickt, dann sind alle Indoorlöcher gestopft. Das wäre schön! :p

Aber ist wohl nicht der Plan von o2.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Re: Re: Was bedeutet "Ausbau" im GIS

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ich auch ganz und gar nicht. Irgendwie ist die auch verbuggt, wenn man nur GSM indoor und GSM indoor Ausbau anklickt, dann sind alle Indoorlöcher gestopft. Das wäre schön! :p
    .

Den Ausbau finde ich unrealistisch. Du hast recht, wenn die Karte so stimmen sollte, dann werden in den nächsten Tagen alle indoor-Löcher gestopft. Also entweder ein BUG oder o2 sieht die nahe Zukunft sehr optimistisch entgegen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Re: Re: Netzversorgung im Schwarzwald

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also laut GIS kommt noch Netz-Versorgung an der B296 zwischen Oberreichenbach und Calmbach hinzu.

Super, hier gäbe es ja schon einen vorhandenen Masten auf Höhe des Sportplatzes von Oberreichenbach, wo meines Wissens derzeit nur Vodafone hängt.

Zitat

In Bad Wildbad hat o2 übrigens HSDPA/Hsupa :top:
    Habe beim Speedtest am Wochenende beim Durchfahren dort 3,7 Mbit Down und etwa 1,5 UP gemessen mit iPhone 4.

Allerdings sollte o2 dringend an der tunnelversorgung arbeiten, genau wie auch an andren Stellen in Deutschland....sind Tunnel bei O2 bei der Priorität weit hinten?

Richtig, das gibt es inzwischen schon länger in Bad Wildbad, richtig super. Hat O² mit Vodafone nun nach Jahren gleichgezogen.
    Genau, der 1.684 m lange Meisterntunnel (L351) wird leider von O² (zumindest so mein letzter Stand) noch nicht versorgt. Vor der Abschaltung des D1-Roamings hatte man hier noch wunderbar Netz.

Ich habe mal gehört, dass auf den Kaltenbronn ebenfalls ein TETRA-Mast kommen soll, hier wollen sich dann wohl diverse Provider gleich mit dranklemmen. Hat hierzu jemand Infos?

Zitat

In 75337 Gompelscheuer/Poppeltal hatte ich neulich nur D2 beim Netztesten soweit ich mich erinnere.

Aber o2 gelobt Besserung und rund um die gegend auf der K4367 laut GIS ebenfalls im nächsten halben Jahr GSm Versorgung. :top:

Richtig, Vodafone versorgt das Gebiet da hinten. Aber, das klingt ja gut. :)

Vielen Dank für die Infos!

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Das GIS ist aber auch nicht ohne Fehler... 58540 Meinerzhagen Valbert. Miese Versorgung laut GIS. Heute nachgemessen, im Ortskern -70dBm von einer BTS ein paar 100m Entfernt. Selbst DIREKT vor der BTS ist nur Outdoorversorgung eingezeichnet. Da, wo ich -19dBm bis +5 dBm bekommen würde.

Und die läuft schon 1 Jahr ... Oder Graal Müritz ... Oder Neustadt Holstein. Letzteres hat im Westen des Ortes schon UMTS, aber es wird nur im Osten des Ortes geplanter Ausbau angezeigt. Auf dem Gebäude, wo die BTS steht, nichtmal Outdoorversorgung laut GIS. Oder Graal Müritz, bekommt oder hat gerade UMTS bekommen. Auch nix im GIS, weder Aktuell noch Ausbau.

• Was ich richtig klasse finde, wenn man dem o2 Gis glauben darf:

Die Gegend rund um 72175 DORNHAN bekommt ENDLICH MOBILFUNKNETZ :D .

Bisher sind dort im Glatttal die Teilorte Bettenhauen Reinau,Hopfau, Leinstetten so gut wie völlig OHNE JEGLICHES Mobilfunknetz :eek: .

Und immerhin wohnen da einige hundert- tausend Leute :flop: .

Allerdings sind dort Vodafone, Telekom sowie Eplus auch nicht besser bisher....nämlich NICHT vorhanden.

o2 can do ----super (wenns denn wirklich stimmt) :rolleyes:

• jaja, immer diese Netzsucher :D

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    jaja, immer diese Netzsucher :D

Jaaaaaaaaa! Ich sage nur Milte!!!! :confused: :flop: :eek: :rolleyes: :mad:

Nix Blaues und Grünes!!!! GRRRRRR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Heute früh neu entdeckt o2-HSPA in 01904 Neukirch OL. Zwar nur eine Zelle aber immerhin HSPA. Da geht o2 jetzt auch in die absolute Provinz. Das Nest hat vielleicht 2000 EW. Drumherum nur VF HSPA und alle anderen Anbieter nur GSM. Ich hatte das nur zufällig entdeckt beim Check nach Telekom-HSPA. Ich hatte auf eimal o2-HSPA im Netmon Display. Erst dachte ich ich spinne. Aber da ist es wirklich so.

Gruß

Ja, ist mir heute auch das erste mal aufgefallen, hab aber leider keine O2 Karte zum testen.

PS: Neukirch hat etwas über 5000 Einwohner. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!