Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• O2 hat klammheimlich irgendwann in den letzten Wochen wohl eine zweite BTS in 37671 Höxter installiert, haben wohl endlich gemerkt dass die eine die die komplette Stadt versorgen musste immer überlastet war. Nur aus dem geplanten UMTS im 4. Quartal ist nix geworden, sowohl die alte wie auch die neue haben anscheinend nur EDGE :((

• Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    O2 hat klammheimlich irgendwann in den letzten Wochen wohl eine zweite BTS in 37671 Höxter installiert, haben wohl endlich gemerkt dass die eine die die komplette Stadt versorgen musste immer überlastet war. Nur aus dem geplanten UMTS im 4. Quartal ist nix geworden, sowohl die alte wie auch die neue haben anscheinend nur EDGE :((

Ich hatte Mitte Dezember sowohl in Holzminden als auch Höxter feinstes HSPA angezeigt bekommen mit meinem O2o und der Geschwindigkeit nach zu Urteilen war auch HSPA drin.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Sind eigentlich mittlerweile die Nodes in Meppen und in Lohne onAir ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• ich könnte die Ausdehnung des O2 UMTS-Netzes von Apolda im nordöstlichen Ilmtal mal begutachten. Nun da alle Nodes aktiv sind reicht dieses bis fast nach Bad Sulza. Schon beeindruckend. Interessant auch: das UMTS spuckt 1-2Mbit Datenrate aus während EDGE in Apolda immer noch völlig überlastet ist. Hingegen EDGE in Jena West läuft immer am Anschlag bei 200K!!! :D

Keine Ahnung wieso....

• Mal schauen, was sich in Chemnitz/Altenhain noch tut. Dort hat der Turm im Gewerbegebiet Einträge vom 18.11.2010 in der EMF-Datenbank. Wäre die letzte Lücke für o2 mit UMTS Richtung Zschopau.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich könnte die Ausdehnung des O2 UMTS-Netzes von Apolda im nordöstlichen Ilmtal mal begutachten. Nun da alle Nodes aktiv sind reicht dieses bis fast nach Bad Sulza. Schon beeindruckend. Interessant auch: das UMTS spuckt 1-2Mbit Datenrate aus während EDGE in Apolda immer noch völlig überlastet ist. Hingegen EDGE in Jena West läuft immer am Anschlag bei 200K!!! :D

Keine Ahnung wieso....

Das mit der EDGE Dauerüberlastung ist schon komisch - haben da wohl einige GSM erzwungen... :confused:

Weimar - Anschlussstelle der A4 könntest ja auch noch mal ne Visite machen - der kommt sehr weit Richung 11Uhr etwa...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Weiß mittlerweile mal jemand, ab wann es o2 für nötig hält den Heidkopftunnel auf der A38 kurz vor Göttingen zu versorgen ? Dieser Zustand ist seit Abschaltung des T-Mobile Roamings dort so.

• Wann bekommen den endlich Westbevern und Alverskirchen eine GSM Versorgen von O-Blau?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo,

ich arbeite bei Audi und da ist kein Netz in den Hallen, das kann doch nicht war sein!!!
    Bei allen anderen kann man in tiefsten Keller oder Öfen gehen und haben 3G Vollanschlag,
    und bei O2 nicht mal GSM Netz!!!

Da Ingolstadt kein ländlichen Dorf ist und Audi auch groß ist mit vielen Mitarbeitern, frag ich mich,
    wie das sein kann das da keine indoor Versorgung zumindest auf GSM Basis vorhanden ist?

Mfg

Schanzer

• Vielleicht sind die Audihallen abgeschirmt und es wäre indoor Versorgung nötig? Und ggf. werden sich o2 und Audi für eine Indoorversorgung nicht einig?
    Sender dürften genug ums Audigelände herum stehen, vergl: http://www.de.o2.com/ext/portal/online/12734/index
    Im Audi Forum gab es im Mai 2010 prima 3G/HSPA Empfang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!