Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Marienberg im Erzgebirge hat UMTS. Dürfte neuer Standort an der B171 sein.
    3 Sektoren, wobei der in Richtung Osten nicht wirklich weit kommt. Das wird wohl alles noch gedrosselt laufen. Richtung Grenze knallt die Node weit in den Wald hinein, ist dann aber urplötzlich weg. Komisch.

Zschopau/Hohndort ist nicht nichts.

• Also was sie hier im Raum Illingen bis zum 1.1.2011 an Umts alles pflastern wollten, das ist mal gar nicht umgesetzt worden. Und von den anderen 40 Nodeb wo sie im Saarland zum 1.1. aufstellen wollten, seh ich auch noch nix von. Bin mal gespannt ob da hetzt was kommt, oder ob es wieder mal ins unendliche verschoben wird. Sogar T-Mobile hat jetzt weite Teile Deutschlands vollgepflastert mit umts, Vielleicht sogar Vodafone überholt, wenn man sich mal die Karte im Zoom anschaut.

o2 gebt Gas jetzt!!! Die kommen hier nicht vom Fleck!

• Liegt bei euch auch soviel Schnee?

Ich gehe mal davon aus, dass es in vielen Regionen wirklich daran liegt, dass man schlicht nicht an die Standorte kommt, gerade in ländlichen Gegenden.

• Wir haben schon relativ viel Schnee. Ich hoffe mal das es nur deswegen ist. Denn momentan sind sie mit umts ziemlich weit hinter den 2 grossen. Hoffe mal das sie den Vorsprung wieder reduzieren.

• Wo findet man denn eine Übersicht, wo O2 auf UMTS/HSPA ausbauen will? Ganz konkret interessiert mich, wann der Bereich Rinteln und Hess. Oldendorf endlich schnell versorgt wird. Ich überlege schon, zum teureren D2-Netz zu wechseln, weil O2 da nur mit EDGE versorgt :(

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Ich bin mit dem Smartphone schon bei D2 und sehe nicht wo das Netz teurer ist. aber selbst wenn es so wäre, inzwischen bin ich auch von Eplus bestens mit HSDPA versorgt. Nur o2 meint derzeit, daß EDGE reichen muß bis es LTE-Geräte gibt :flop:

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ich bin mit dem Smartphone schon bei D2 und sehe nicht wo das Netz teurer ist. ...

Fielmann hielft Dir sicher gern vorbeugend weiter - Peter Zwegat aus Berlin dann, wenn Du Fielmann nicht besuchen wolltest... ;):D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Hilf du mir doch mal, Fielmann ist zu weit weg. Die Netzbetreibertarife interessieren hier eigentlich weniger, aber 8-10 ct/min Telefonie/SMS und 3-10 Euro für ne Datenoption sind bei D2 drin, wo ist da o2 so viel günstiger zu haben? Einzig der Airbag ist im D2-Netz nicht erhältlich, wer den regelmäßig erreicht nimmt halt ne Flat für 40 Euro.
    Communityintern gibts übrigens sowohl bei o2 als auch bei D2 für umsonst.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Communityintern gibts übrigens sowohl bei o2 als auch bei D2 für umsonst.

Bei welchem Anbieter im D2-Netz? Voraussetzung: Es muss auch eine Internetflatrate < 10 EUR verfügbar sein mit >= 250 MB. Und zwar funktionierende Internetflat, also entfällt sowas wie Bildmobil.

Da OT, bitte per PM antworten oder neuen Thread eröffnen - danke!

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!