Ich hoffe mal auf ein Grün/Blaues Wettrennen hinsicht UMTS Ausbau.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Sieht hier jemand etwas in PLZ 09648 in Sachen Ausbau? Kriebstein, Mittweida?
-
07646 Hermsdorf
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Hallo war heute in Hermsdorf, die UMTS-Node sorgt für feinste Indoor-Versorgung im Globus, bald kommt ja auf das Globus noch GSM und dann wirds im Einkaufscenter auch GSM von O2 geben.Ansonsten: 3Mbit down und 1,7Mbit Up heute beim Geocachen in Hermsdorf gehabt.
also top!So - nun ist auch pünktlich zu Weihnachten an besagtem Masten GSM on Air gegangen - der ballert ordentlich mit EGSM900 (7,11m Sicherheitsabstand - schon ewig eingetragen) in die Umgebung.
Die Abstrahlrichtungen sind mit UMTS fast identisch - die Sendeleistung von UMTS kommt mir aber noch etwas Schwachbrüstig vor - da geht sicher noch was... - auch das Automatische Einbuchen von GSM zu UMTS ist ab und an noch etwas unwillig.
Fährt man vom Globus weg auf der L0176 in den Wald Richtung Süden zur Kreuzstr./A9 Anschl.St. Hermsdorf Süd, dann ist höhe Bushaltestelle Imbiss/A9 Rasthof mit UMTS schon Ebbe, während EGSM900 vom gleichem Masten noch mit Vollausschlag glänzt!
Hier sollte noch mal nachgebessert werden.Nun fehlt bei GSM nur noch der Bereich Gera West mit den Vororten Dürrenebersdorf, Fankenthal & Windischenbernsdorf, Geißen & Saara - dann ist o2 hier nehezu perfekt!
Nur ob das noch was wird bis Silvester bei dem Schnee - das schleppt sich nun schon 1 1/2 Jahre dort!!!
Nun, nebenan bei Töppeln/A4 sollte o2 noch mit auf den E-Plus Masten - dann passt es auch dort! -
sag mal MArco:
die BTS auf dem Globus, schließt die auch noch kleine Outdoorlücken?
das Träge GSM--> UMTS-Handover ist mir in Hermsdorf auch schon aufgefallen.
Mal sehen wann die zweite Node in Bad Klosterlausnitz noch online geht.Marco T-Mobile hat hier bei uns übrigens jetzt auch mit dem UMTS-Ausbau begonnen. Beispielsweise hat Kahla jetzt T-Mobile 3G. Wann kommt O2 nach Kahla mit UMTS?
Ich sehe da noch Probleme, kann O2 vom Sender auf dem Leuchtenberg UMTS schalten oder gibt es bei einem derart hohen Standort Probleme mit zuviel Interferenzen? -
Zitat
Original geschrieben von sven29da
Rudi, vielen Dank für die Zeit die Du Dir fürs schreiben genommen hast. Sehr nett!!!Habe hier noch ein Angebot gefunden was heute ablaufen wird. Das ist halt ein Vodafon Angebot wo cih für das Samsung 9000 gerade mal 60Euro bezahlen müsste und ohne Branding 90Euro. Der Vertrag ist identiscvh mit dem O² Blue 100 außer die SMS Flat. Bei O² gibt es das Smartphone nicht unter 200Euro. Also schon ein unterschied.
Ich weis, das ist ein O² Thread und erlaube mir aber mal die Frage zu stellen, ob man eigentlich SMSe noch im Vertrag braucht wenn man ein Smartphone hat. Vielleicht gibt es ja bei den ganzen tollen APS ja so ein SMS Aps wo eine SMS günstig erzeugt wird und übers Internet versendet wird. Gibt es sowas?Danke und ich verspreche, ich zerflücke den Thread nicht weiter :o
Sven
in Linsengericht solltest du noch Randversorgung UMTS haben und auf jeden Fall EDGE.
bei Freigericht kommen noch zwei GSM-Sender dazu: der erste am 1.1.2010 bei Neuses und der zweite in Horbach.Also alles in allem gute Versorgung
-
das große GSM-Loch im Ostharz wird sukzessive geschlossen:
eine BTS bei Harzgerode (Silberhütte) 01.01.2011
eine BTS in Stolberg 01.01.2011
eine BTS in Altenbrak 3.1.2011
eine BTS an der Bundesstraße südöstlich von Wenigerode 1.1.2011 -
Zitat
Original geschrieben von MarianP
Siehst du schon, ob dort etwas entlang der B296 zwischen Oberreichenbach und Bad Wildbad-Calmbach geplant ist? Zwischen den beiden neuen Sendern in den beiden Orten gibt es noch ein schönes Funkloch.
-sehe da gerade noch nix, kann aber noch kommen
-
Hallo giles_gs, hast du aktuelle Daten für GSM in 85567 Grafing, Leitenstraße? Dankeschön.
-
Zitat
bei Freigericht kommen noch zwei GSM-Sender dazu: der erste am 1.1.2010 bei Neuses und der zweite in Horbach.
giles_gs: Das ist ja sehr interessant. Dass bei Neuses "Auf dem Rodfeld" ein Sender hin soll, ist schon länger bekannt. Nur mit dem 1.1. dürfte nicht ganz hinhauen. Hast du nähere Infos zu dem GSM-Sender in Horbach? Wo in etwa soll der hinkommen? Gibt es auch schon ein Plandatum?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
das große GSM-Loch im Ostharz wird sukzessive geschlossen:eine BTS in Stolberg 01.01.2011
dann lohnt es sich ja wieder mal eine Nacht in Stolberg/Harz zu verbringen. Das war ja grausam dort. Weit und breit kein o2 Empfang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!