Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• 3. BTS in Salzkotten

In Salzkotten ist heute die 3. BTS nach ca. 6 Monaten Bauzeit in Betrieb gegangen. GSM900 und GSM1800 mit EDGE gleich am ersten Tag.
    Die andern beiden Standorte in Salzkotten sind jeweils GSM900 und HSPA Standorte. Ist für den neuen Standort (direkt neben der Gesamtschule) auch ein Node B geplant oder bleibt es erst einmal bei EDGE?
    Ich werde morgen mal schauen ob der Handover B1 Salzkotten in Richtung Paderborn jetzt auch besser klappt.

• Komisch, ich habe seit etwa 10 Minuten kein o2 Netz mehr in 34454....
    Normalerweise habe ich mit dem iPhone 5/5 Balken EDGE...
    An der Sim liegt es nicht, der Sender ist offline da in der Netzsuche die anderen drei Netzbetreiber gefunden werden.

Hat vielleicht jemand in seiner Glaskugel die Information, ob UMTS geplant ist?
    Vor Monaten hatte ich für kurze Zeit schon einmal 3G im Display, nach einer halben Stunde stand aber dann wieder nur EDGE zur Verfügung....

UMTS wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk :D

• Re: Wann wird HSPA angeknipst in Rotenburg (Wümme)?

Moin,

ich möchte gerne die Frage aufgreifen, gibt es bezüglich Rotenburg Neuigkeiten?

• Ist zum 10.01.2011 UMTS geplant in Bad Arolsen. Vieleicht bekommst du ein Weihnachtsgeschenk schon.

Telekom

• Das wäre natürlich schön :top:
    Das Netz ist seit ca 20 Minuten wieder da - allerdings ganz normal mit Vollausschlag EDGE...

Abwarten und Tee trinken, ab morgen habe ich eh erst einmal Urlaub - Also reicht auch der 10.01. ;)

• Hallo war heute in Hermsdorf, die UMTS-Node sorgt für feinste Indoor-Versorgung im Globus, bald kommt ja auf das Globus noch GSM und dann wirds im Einkaufscenter auch GSM von O2 geben.

Ansonsten: 3Mbit down und 1,7Mbit Up heute beim Geocachen in Hermsdorf gehabt.
    also top!

• Weihnachtsüberraschung

Hallo ihr Weihnachtsmänner und -frauen,

es gibt im Osnabrücker Landkreis noch eine BTS-Überraschung: Im Wulften, Gemeinde Bissendorf steht schon ein Schleuderbetonmast ziemlich fertig aufgebaut. Richtfunk, Antennen und die Flexi stehen schon am Standort http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Das ist voll die Überraschung ! :top: :top: :top:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!