Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Ausbau im Südharz


    Bin gerade unweit von Stolberg/Südharz in einem großen Hotel. Hier ist das o2-Netz schlicht nicht vorhanden! D1 versorgt vorbildlich mit EDGE, D2 und Eplus gibts nur outdoor, Daten fließen bei D2 aber kaum. An UMTS ist nicht zu denken.


    Hier sollte o2 dringend was tun!

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Hallo Glaskugel,


    eine Frage. In 74889 Sinsheim-Hasselbach geht empfangsmäßig nichts bis wenig. Sollte dort nicht eigentlich ausgebaut werden? Die Verwaltung hat O2 eine Genehmigung erteilt, allerdings wird im "Dorf" nun behauptet O2 möchte dort nicht weiter ausbauen...


    Irgendwer Glaskugelzugriff?

  • Re: Ausbau im Südharz


    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Bin gerade unweit von Stolberg/Südharz in einem großen Hotel. Hier ist das o2-Netz schlicht nicht vorhanden! D1 versorgt vorbildlich mit EDGE


    Stolberg/Harz war hier schon öfter Gesprächsthema. Erst wieder kürzlich ein paar Seiten weiter vor.
    Hier soll sich ja was tun in nächster Zeit, wie ich einige hier im Forum verstanden habe. Wird aber auch Zeit, ist ja schon ein gut frequentierter Touristenort. War selber schon sehr oft dort - allerdings immer mit D1.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    Hallo Glaskugel,


    eine Frage. In 74889 Sinsheim-Hasselbach geht empfangsmäßig nichts bis wenig. Sollte dort nicht eigentlich ausgebaut werden? Die Verwaltung hat O2 eine Genehmigung erteilt, allerdings wird im "Dorf" nun behauptet O2 möchte dort nicht weiter ausbauen...


    Irgendwer Glaskugelzugriff?


    rund um sinsheim zum 1.1.2011 also Q1 insgesamt 6 Nodes für UMTS...teilweise auch UMTS Only, also nicht an vorhandenen BTSen...


    :D:D:D

  • Nee, 1.1.2011 ist aber nicht Q1 Quartal 2011, sondern Q4 2010 :D Oder hab ich da nen :gpaul: Ist denn Hasselbach mit dabei ???


    BTW: antworten, Es ist immer Sinnvoll, PN's zu erlauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Nee, 1.1.2011 ist aber nicht Q1 Quartal 2011, sondern Q4 2010 :D Oder hab ich da nen :gpaul: Ist denn Hasselbach mit dabei ???


    BTW: antworten, Es ist immer Sinnvoll, PN's zu erlauben.

    Mein Glaskugelzugriff sieht für Hasselbach schwarz.

  • Nach langer Zeit eine neue BTS in der Gegend entdeckt: Liegau-Augustusbad (bei Radeberg).
    In der o2-Standortkarte noch nicht enthalten.
    Ansonsten im Osten nichts neues.


    Frage an die Glaskugel-Besitzer: UMTS in 01454 Radeberg, 01877 Bischofswerda oder 01900 Großröhrsdorf schon absehbar?

  • Übrigens der o2-Standort in Bautzen Otto-Nagel-Straße CID 13541,33541,53541 kann jetzt auch UMTS. Interessant ist das die alte CID des früheren GSM-Standortes x3422 benutzt werden. Auch am Standort Zittau Gerhart-Hauptmann-Straße weicht die UMTS-CID von den GSM-CID ab. GSM-CID sind 13587,33587,53587,14587,54587. Die UMTS-CID sind 6620, 26620, 46620.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!