Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Okay, vielen dank für die Info! Wieso stehen schon seit knapp 2 Monaten sowohl der Omni als auch die sektorantennen in der Datenbank? Worin besteht nach der Umstellung der Unterschied?

• o2 scheint derzeit häufig Nodes zu updaten!?

Habe es jetzt wieder erlebt innerhalb weniger Tage, das kurz nach 0 Uhr UMTS für paar Minuten weg war. Danach im Handy nur 3G, HSPA aber nachwievor verfügbar. Meiner Meinung nach hat sich die Reaktionszeit beim Seitenaufruf extrem verbessert, Downloads starten bei 700 kB/s, krachen dann aber runter auf 120 kB/s. Das ist derzeit auch die maximale Datenrate im Downstream. Mal wieder. War knapp 2 Wochen wieder Normalzustand.

• Hi,

kann mir jemand sagen, warum am Standort 670936 bei Geroldsreuth innerhalb von zwei Wochen das Datum der Erteilung geändert wurde. Zuerst war es der 29.10.2010, jetzt ist es der 10.11.2010. Die Einträge müssten seit der ersten Änderung die gleichen sein. Kann ich aber nicht genau sagen.

Gruß
    Berti

• Es sind die gleichen ... Wer weiss, was sich da im Hintergrund geändert hat. Muss ja nicht immer für uns ersichtlich sein.

• Ach so,
    kam mir nur komisch vor. Wie schon gesagt, das Fundament steht schon, aber im Winter wird hier keiner was machen.

Gruß
    Berti

• Sag das nicht ! Die BTS in Spiegelwald (Hochbehälter Marxgrün ... Verstrahltes Wasser :top:) ist zwischen Weihnachten und Neujahr OnAir gegangen....
    Das ging auch RatzFatz....

• Hallo,

O2 verbreitet über die Händler gerade ein mehr-Netz-Sheet mit Bezug auf den Netztest.
    viel Blabla, aber interessant dass überall im Netz nach Bedarf jetzt auf 2.UMTS-Frequenz umgestellt wird und Glasfaser-anbindung an die Nodes gebaut wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!