Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ;) Schaffen wir zusammen die Kiste?

Stimmt. Da gabe es sogar noch Ärger mit der AWG damals, wegen der Anfahrt zum Kraftwerk. Jetzt prangt ein riesengroßes "Privatstraße".

Genau, die CAWG hatte damals die Zufahrt zu den Garagen ein wenig "ausgebaut" und somit dem Montagekran eine alternative Zufahrt zum Bauplatz ermöglicht, sehr zum Leidwesen der BI. Was für ein Aufwand wegen ein paar fundamentalistischen Mobilfunkgegenern :mad:

Heb die Fotos mal schön auf, das sind historische Dokumente. :)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• zu lüdenscheid:

ich frage mich, wie konnte er diesen, offensichtlich bereits geschlossenen vertrag, wieder kündigen ?

oder war gar die vertragsunterzeichnung noch gar nicht ?

• giles_gs

So, in Stadtroda ist in der Oberstadt (Schöne Aussicht) die 1. UMTS Node in Betrieb. Diese reicht auch Größtenteils mal mehr und mal weniger gut bis ins Zentrum. Wenn dann die 2. in Betrieb geht, dann ist diese dann auch gut abgedeckt.
    Hermsdorf (07629) ist noch nicht On Air - hier habe ich am Mast (neben Globus) keine Richtfunkschüssel sehen können - die Antennen sind aber dran.
    Bis nach Eisenberg habe ich es aber leider nicht geschafft.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Och menno!
    MArco du bist immer flotter!!!
    Ich wollte heute stolz berichten, dass Stadtroda on Air ist...

Auf der Autobahn hat man jetzt super UMTS bis fast zur Abfahrt Stadtroda, dann springts auf EDGE, ja und Hermsdorf leider nur EDGE.

Alles in allem sehr gut :top:

Außerdem zum Thema Indoor-Versorgung und O2, T-Mobile hat in Freiberg im Altbau auch besch... Empfang. Am Fenster gibts nicht mal HSPA, da geht es wenigstens mit O2!

• Ja Marco vielen Dank!! :D

Langsam schließen sich damit die Abschnitte entlang der A4 ohne UMTS in Thüringen.

Wenn in Waltershausen, Hermsdorf und bei Weimar noch die Nodes an der A4 kommen dann ist mit wenigen kurzen lücken zwischen Eisenach und Gera alles HSPA-Gebiet im O2 NEtz --> die Ausnahmen wären: Schorbaer Berg, zwischen Waltershausen und Eisenach höhe Neudietendorf

• Hallo zusammen.

Ich beobachte schon länger einen Standort (derzeit nur D1), der bereits seit dem 13.08.09 einen neuen EMF-Eintrag hat:

Dorfplatz, 83075 Bad Feilnbach- Ortsteil Au

Kann von Euch jemand schauen, ob das o2 werden soll ?

Vielen Dank !

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Kann von Euch jemand schauen, ob das o2 werden soll ?

Schreib einfach mal über das Kontaktformular in der EMF-Datenbank eine nette Mail und frag, ob sie dir die gesamte Standortbescheinigung als PDF-Datei zusenden können.
    Dort stehen alle Infos drin, welchem Betreiber welche Antennen gehören. Auch die verwendete Funktechnik ist ersichtlich und die Sendeantennenkennzeichnung der Betreiber auch. :D
    Hab schon einige Anfragen gestellt und immer die STOB bekommen. Also einfach mal versuchen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!