der Nordharz ist ziemlich gut mit HSPA abgedeckt, im Südharz gibt es selbst noch einige GSM-Lücken und es kommt HSPA erst sukzessive
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
O2 hat in Teutschenthal den ersten Sender mit LTE800 ausgerüstet, ist aber bestimmt noch offline (an der Technik wird noch gebaut):
weiter unten am Mast ist noch Eplus GSM1800 mit dran.
Ich bin etwas enttäuscht weil mir persönlich LTE nichts bringt, hab DSL16000 zu Hause. Es gibt aber in Reichweite des Senders etliche Anschlüsse die gar kein oder nur DSL 384 können, für die ist das interessant.
UMTS wurde von o2 und auch von Eplus nicht aufgebaut, schade denn EDGE ist oft überlastet und wenn schon eine schnelle Anbindung da ist wäre doch UMTS/HSPA schön gewesen. -
Teutschenthal...
...bekommt am westlichem Standort in wenigen Wochen auch noch UMTS!
-
Um den westlichen Standort (Schulstraße) zu empfangen muß ich auf einen Berg klettern. Bringt mir also nicht wirklich was.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
familie besuchen und dann werningerode. Also erste Seesen, dann Bad Grund und zum Schluss 2 Wochen Urlaub in WerningerodeSeesen war neulich noch EDGE. Bad Grund definitiv EDGE da war ich gestern erst
-
Ist es möglich, dass einige geplante UMTS Ausbauten wieder rausgeflogen sind?
Wenn ich die O2 Verfügbarkeitsabfrage für 49565 Bramsche befrage, wird der UMTS Ausbau für Oktober 2010 nicht mehr angekündigt. -
Für wann war das denn geplant ? Aktuell steht da doch was zum 1.1.2011, also dieses Quartal.
-
Meine Aussage bezieht sich auf die Abfrage unter
http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/index.jsp?ID=U-002Vor einigen Wochen stand da noch was von Oktober, jetzt nichts mehr.
-
OK. Aber die Planung ist noch drin, nur halt kein konkrentes Datum mehr ausser "4. Quartal".
-
giles hat Recht behalten:
Jetzt kann auch der zweite Standort in 21640 Horneburg UMTS aus Dual-Antenne heraus (GSM 1800 und UMTS). Und nebenbei auch noch EDGE.
Da werde ich ja richtig neidisch. Damit ist das der einzige Sender, den ich kenne, der auf GSM1800 läuft und EDGE kann. Eine Rarität!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!