Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Schon wieder neue Zellen (UMTS) in Aurich/Ostfriesland
    CellID 30439
    CellID 50439

Indoor Empfang nun besser.Sonntag buch ich mal
    die Fonic Tagesflat und teste...

Ich hab mir mal einen HSDPA USB Stick
    (K3565-Z debranded und entlockt) besorgt...

Starker Regen / Hauptzeit/ Fonic Tagesflat

Ergebnis:
    Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2010-08-24 19:36:32)
    Download: 1458 Kbit/Sek
    Upload : 256 kbit/Sek
    Verbindung : 1176 Verb/Min
    Ping Test: 112 ms

• Re: UMTS in 55566 Bad Sobernheim

And the winner is D1.
    Im öffentlichen GIS steht immer noch kein Datum. Wenn jemand gerade eine Glaskugel zur Hand hat kann er ja mal einen Blick auf Bad Sobernheim werfen. Der 2. Platz ist noch frei. :)

• Hallo,

Also das Datennetz von O2 spinnt auch in Freiberg in Sachsen.

Ansonsten bin ich heute mal seit langem durch eine richtig schlecht versorgte Gegend gefahren. zwischen Hainichen und Freiberg Sachsen ist GSM echt bescheiden ausgebaut.
    Hainichen eigentlich eine große Stadt hat nur grenzwertige Outdoorversorgung und die Dörfer dahinter (Riechberg) sind teils unversorgt.... außerdem ist dort nen Haufen GPRS!!!!

Ansonsten Friedrichroda bekommt am 10.09.2010 HSPA genauso wie Apolda und Zeulenroda!, Neustadt a.d. Orla und Pößneck sind gerade nicht auf dem Schirm

• Funklöcher

Siehst du immer noch ROT!?
    Ich habe Dir doch die Preisliste von VF-D2 und Telekom geschickt. Und das war noch ein Rahmenvertrag für den Bauernverband. Dann hat man schon die Schnauze von den D,s voll. Von Hallenser und Marco gab es schon heftige Reaktionen. :D Ich denke mal das O2 das dort bald auf die Kette bekommt.
    Für Notfälle sollten alle blauen Freaks ne grüne Karte mitnehmen. Da geht EDGE ja schon ganz gut. Und anderer herum sollten alle Grünen ne blaue Karte mitnehmen. Wir wollen die Freudenhauspreise der D,s doch nicht weiter fördern. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wobei man aber zugeben muss, um das, was die D Netze teurer sind, sind sie auch besser.
    Das beziehe ich auf Daten, (Verfügbarkeit und Performance) und Sprache (Outdoor- und !!!Indoorversorgung!!!)

Meine Erfahrung nach einer Testphase der blauen.

Gruß
    Berti

• Gogo, edge ein alternative zu O2 hspa???

Da sag ich jetzt mal nix dazu....
    zum Rest kann ich nur sagen, wenn man ernsthaft auf Mobiles Internet angewiesen ist, dann ist es absolut inakzeptabel dass über faktisch 2 Wochen keine vernünftige HighSpeed Verbindungen mehr möglich.

Der Verweis auf DSL ist auch nicht sinnvoll, da gerade für Pendler DSL keine akzeptable Alternative ist.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hallo,

Also das Datennetz von O2 spinnt auch in Freiberg in Sachsen.

Ansonsten bin ich heute mal seit langem durch eine richtig schlecht versorgte Gegend gefahren. zwischen Hainichen und Freiberg Sachsen ist GSM echt bescheiden ausgebaut.
    Hainichen eigentlich eine große Stadt hat nur grenzwertige Outdoorversorgung und die Dörfer dahinter (Riechberg) sind teils unversorgt.... außerdem ist dort nen Haufen GPRS!!!!

Die Gegend ist in der Tat abgelegen und mit Netz schwierig zu versorgen, da Berg und tiefe Flußtäler sich oft dort abwechseln. Das viele GPRS stört und es ist echt unbefriedigend wenn man weiß, o2 hat in der letzten Zeit abseits der Städte fast kein EDGE mehr aufgeschaltet. So haben die von mir beobachteten o2-BTS in Wilthen und Oybin haben immer noch ausschließlich GPRS.

• gleichtopographierte Gegenden werden mitunder in Thüringen vorbildlich versorgt!
    Da müssen einfach mehr Sender hin; dafür bekommt Westsachsen ein Haufen Nodes; selbst Käffer wie Oederan sind in 3 Wochen dran!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!