Gute Frage. Früher September oder gar ende August also jetzt gerade ?
Ich hoffe nur, die Fahren nicht Ostsfriesland ab. Sonst sehe ich da O2 gesetzt auf Platz 4.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hoffe nur, die Fahren nicht Ostsfriesland ab. Sonst sehe ich da O2 gesetzt auf Platz 4.
Zitat
Von den reinen Zahlen hat eplus ca. 1000 GSM Stationen mehr (Quellen: KPN Jahresbericht Report 2009; o2-online), aber, wie gesagt, kommt auf Standort und Region an.
Ich will ja keine Erbsen zählen,aber es sollten fast 2000 GSM Sender und Repeater mehr sein,laut dem Bericht waren es 18.804 Sender die E-Plus hat. Oder hat o2 mittlerweile doch mehr wie die geplanten 17.000 Sender gebaut ?
Aktuelle sind es wohl "über 17.500" ... Auf 18.000 wird O2 zum ende des Jahres schon kommen.
Aber passt nur auf, das E+ da nicht noch die DualBand Stationen als 2 Standorte zählt. Zumindest dann, wenn da noch 2x Technik rumsteht. Aber im Endeffekt kommt's vermutlich nichmals auf 2-3 Tsd Standorte auf's Land gesehen an. Ganz wichtig sind auch die Standorte (Höhe, abstimmung usw.).
Vodafone hat wohl auch bedeutent weniger GSM Standorte wie die Telekom (22.000 vs 26.000 ?!?). Aber die Netz unterscheiden sich lediglich regional bei GSM.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Aktuelle sind es wohl "über 17.500" ...
Aber passt nur auf, das E+ da nicht noch die DualBand Stationen als 2 Standorte zählt. Zumindest dann, wenn da noch 2x Technik rumsteht.
Das glaube ich nicht,denn man hat schon relativ viele Dualbandstandorte...Wenn das so wäre,dann wären wir sicher schon bei weit über 20.000...
Kommt drauf an. Wenn es eine "Technikeinheit" ist, wird's wohl sicher einer sein. Aber bei so Patchwork-Stationen (olle GSM1800 Technik + neue GSM900 usw). könnten gut doppelt gezählt werden.
Aber das solle ansich egal sein. Es kommt viel mehr drauf an, was man daraus macht. Und da tut sich zwischen den Netzen IHMO bei Sprache recht wenig.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Das glaube ich nicht,denn man hat schon relativ viele Dualbandstandorte...Wenn das so wäre,dann wären wir sicher schon bei weit über 20.000...
Das kann ich mir auch höchstens im Einzelfall vorstellen. Unterschiedlich könnte jedoch die Berücksichtigung der Repeater sein, denn m.W. zählt E-Plus sie im Gegensatz zu o2 mit.
Aber davon hat E+ mehr als ne Hand voll ... Halten wir fest: Die Zahlen sind nciht vergleichbar, und daraus nen Netzausbau abzuleiten funktioniert IHMO nicht immer.
ZitatOriginal geschrieben von Tash
Wie der Netztest ausgehen wird, prognostiziere ich auch einmal...
Ach ist der Connect-Netztest wieder demnächst?? Interessant. Wenn ich die Datenraten von T-Mobile im UMTS-Netz sehe (bei umtsspeedtest.de - Aussagekraft fraglich), dann ist das mehr als ordentlich.
Jetzt weiß ich auch, warum das UMTS von o2 auch überall - auch mir - so ein ordentliches Kapazitäten/Anbindungs-Upgrade Anfang Juni bekommen hat - die wollen mit guten Test-Ergebnissen glänzen.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Platz 4 wäre auch sicher wenn die Connect-Tester von Ostfriesland aus quer durch nach Osnabrück über Essen (Oldn.), Bippen, Nortup und Kettenkamp (im KL Osnabrück) fahren ... dann gute Nacht
Auch nicht sollten sie in die Grenzbereiche in der Grafschaft Bentheim und in die südlich Eifel bei Irrel Richtung Echternach fahren.
Bansin auf Usedom wäre auch tödlich für einen guten Eindruck.
Aber sonst ist alles cool
Und in Telgte-Westbevern, auf der B51 zwischen Schwege und Ostbevern, Milte und Alverskirchen sollten die Tester auch besser weg bleiben.
MR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!