Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Kennt jemand den aktuellen Status für O2 in Estebrügge (Gemeinde Jork) und am GKSS (bei Geesthacht) ?

In Estebrügge hat E-Plus letztes Jahr wohl einen Mast errichtet aber O2 ?

Am GKSS haben Kollegen meist ein sehr schwaches Signal.

• Indoor UMTS mit HSPA. Mit GKSS kann ich nix anfangen ... Daher nur Geesthacht bzw. Estebrügge.

Oder was ist deine Frage ? Natürlich hat O2 nen Standort in Estebrügge, offenbar den gleichen wie E+.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Indoor UMTS mit HSPA. Mit GKSS kann ich nix anfangen ... Daher nur Geesthacht bzw. Estebrügge.

Oder was ist deine Frage ? Natürlich hat O2 nen Standort in Estebrügge, offenbar den gleichen wie E+.

Danke,

ich wußte nur daß der Mast dort von E-Plus ist. Es gab damals ziehmlich viel Trubel und eine Bürgerinitiative, als er errichtet wurde.

• PLZ 26607 Aurich
    Fonic Karte bucht sich ins UMTS Netz ein
    CellId 10440, bisher war überhaupt kein UMTS
    verfügbar.
    Standort Nähe Industriegebiet Nord / Sandhorst
    Leider schlechter Empfang,nur Outdoor.
    Indoor (PC Zimmer) nur noch 1 Balken..Schade.

• Die Zelle ist neu und kommt vom Wasserturm am Wasserwerksweg. Am O2-Turm im Gewerbegebiet Tannenhausen ist laut der EMF-Datenbank der BNetzA aber neuerdings auch noch was geplant; vielleicht wird das auch ne NodeB.

• ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. UMTS an der Küste ist mehr als Pflicht, ich werfe gerade aus diesem Grund Vodafone das Geld in den Rachen, O2 EDGE geht mit mühe und not für Google Navigation und Mail

Heiligenhafen bekommt am 23.8.2010 HSPA aber auf Fehmarn ist nichts bisher in Sicht!!!!

O2 die ganze Insel ist voller Touries, geht da endlich mit nem ordentlichen Datennetz rein.

• Ostsee-Küste

Hallo Giles,

ich schleppe mich hier auf dem Darß auch mit EDGE über die Runden. Macht echt kein Spaß .... Gerade war die BTS in Wiek für eine Stunde so zu, dass ich hier nicht ein Krümel an Daten bekam :flop: :flop: :flop:

Aber dafür bin ich heute zum Darßer Ort in den Nationalpark geradelt ... Puh was tut mir der Popo weh.

Hab aber mal die beiden Sektoren erfassen können!

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1

Grüße aus dem Urlaub

Det

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Die Zelle ist neu und kommt vom Wasserturm am Wasserwerksweg. Am O2-Turm im Gewerbegebiet Tannenhausen ist laut der EMF-Datenbank der BNetzA aber neuerdings auch noch was geplant; vielleicht wird das auch ne NodeB.

Ich hätte eher auf Oldersumer Str / Fernmeldeturm getippt...
    Das im Industriegebiet/ Liebigstr. was geplant ist habe ich
    heute auch auf der Homepage gesehen (Genehmigung
    31.07.10). Bisher ist da nur eine GSM Station,die per
    Richtfunk angeschlossen ist...magere Anbindung für UMTS/HSDAP.

• Also bei allem Meckern, zumindest hAT O2 hier EDGE laufen, Vodafone hat unter dem HSPA+-Netz nur GPRS, deshalb klebe ich auch gerade am Fenster um nicht auf GPRS zurückzufallen!!!!

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    magere Anbindung für UMTS/HSDAP.

Schau mal auf http://www.Richtfunk.Net und sei überrascht. Selbst mit pdh / sdh (heute wohl IP transparent) bekommst du locker dreistellige mbps über längere Strecken.

Anders ware das für Anbieter, die nicht vom Staat ein Leitungsnetz geschenkt bekommen haben, auch kaum finanzierbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!