Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Das ist nur bedingt richtig ... Die Hallingen (Wyk) sollen noch UMTS in diesem Jahr bekommen. Grömnitz in den nächsten Wochen wohl dabei, Heiligenhafen vor Fehmarn hat wohl schon ne Node, weitere folgen.

Aber ich denke, diese Saison wird es wohl es wohl nix mehr :( Im Moment hängt's ja noch an einigen deutlich größeren Städten (teilweise Kreisstädten), wärend in Region Süd, Thürigen etc. oft schon die Orte um 10.000 EW dran sind.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Gut möglich ... Oft gehen die Nodes ja nicht zu dem Datum OnAir, was uns http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM sagt...

Da war aber mal irgendwas Anfang August oder gar ende Juli als "Surf@Home" geoplant verfügbar.

Die erste NodeB (von 2) sollte schon in der Luft sein, verspätet sich jedoch um einige Wochen, aber zum Ende der Hauptsaison dürfte sie funken. ;)

Und auf Föhr soll "zum Jahreswechsel" wohl auch noch UMTS kommen, aber ansonsten sieht es eher dünn mit UMTS zumindest auf den nordfriesischen Inseln aus.

• Der "MEHR NETZ"-Kampagne sollte jetzt aber auch guten Taten folgen! Ich glaube die o2-Experten werden schon merken wie "zu" die BTS sind wenn die Massen an Touris zur Hochsaison kommen!

EDGE ist für mal was abfragen ok ... Aber wenn man surfen will, sollte o2 zusehen, dass zur nächsten Saison mehr 3G in die Urlaubsgebiete kommt!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ein Wort in O2 CTOs Ohr.....

ckater mir wird gerade wieder bewusst wie toll flächiges EDGE für'n Zug wäre.

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    ich war am freitag in altentreptow hat 6000 einwohner dort hat mann mit o2 umts und in meiner heimat stadt ribnitz hat mann kein o2 umts obwohl deutlich mehr wie 6000 einwohner dort leben ausser in damgarten aber das emfange ich nicht mehr wie kann das sein das mann in grösseren städten manchmal kein umts hat ind kleineren städten hat mann dann wieder umts

Dies zu lesen, fällt mir sehr schwer, so ohne Punkt und Komma. In der heutigen schnelllebigen Zeit wird es doch möglich sein, schon aus Respekt vor dem Leser, so einigermaßen gutes Deutsch zu verwenden.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Sender Kühlungsborn West O2 Neue Reihe!

MR

So ähnlich sieht auch der Sender in 21698 Harsefeld aus. Dort ist es der alte Turm vom Feuerwehrgerätehaus.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!