Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• ich war am freitag in altentreptow hat 6000 einwohner dort hat mann mit o2 umts und in meiner heimat stadt ribnitz hat mann kein o2 umts obwohl deutlich mehr wie 6000 einwohner dort leben ausser in damgarten aber das emfange ich nicht mehr wie kann das sein das mann in grösseren städten manchmal kein umts hat ind kleineren städten hat mann dann wieder umts

• Ich kenne auch viele Dörfer/Städchen mit 10000 Einwohner wo kein einziger Anbieter UMTS ausgebaut hat. Meine Eltern sind in solch einer Gegend ...

• Wie da ganz genau die Ausbaustrategien sind, kann keiner so recht sagen. Das aber o2 in die Dörfer geht zeigt einmal mehr, dass sie das Feld da nicht kampflos überlassen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    ich war am freitag in altentreptow hat 6000 einwohner dort hat mann mit o2 umts und in meiner heimat stadt ribnitz

Ribnitz Damgarten ? Da gibt's UMTS, wenn auch z.Zt. nur in den östlichen Ortsteilen. Rest folgt noch ... irgendwann :D

• Ich war jetzt eine Woche in MV.
    Von Wü kommend über die A70 und die A9 hoch über die A10 ab A70 EDGE.
    Auch auf der A10 rund um Berlin.

Einziger Haken : Das Nexus hält ohne Kfz LK die Fahrt nicht durch, ist bereits nach der Hälfte der Strecke mit dem Akku auf unter die Hälfte runter .... :D

• Hallo zusammen,

ich habe eben lange mit einem freundlichen Mitarbeiter von o2 telefoniert.

Er hat mir gesagt, dass in meinem Umfeld ganz viel in der Pipeline ist bis zum 01.01.2011. Besonders Aufrüstung aller Standorte auf UMTS, aber auch Bau neuer BTS.

Betroffene PLZ: 97450, 97222, 97776, 97753, 97289, 97294, 97241, 97282

Besonders interessieren würden mich folgende Gebiete:

97450 Arnstein
    97450 Büchold
    97450 Schwebenried
    97222 Gramschatz
    97753 Heßlar

kann da vielleicht wer was zu sagen?

grüße

• Problem gelöst und deswegen nun eigentlich OT. Bei der hiesigen Sendeanlange handelt es sich um einen Mast von Vodafone, der noch nicht online ist. Vodafone hatte dort bisher auch als einziger Netzbetreiber kein UMTS...

iPhone since 2007-07-04

• Interissant ... Bleib mal dran ! Würde mich sehr interessieren, was Vodafone da für Technik verbaut. Neubauten sieht man von denen in dieser Form sehr selten :D

Ich glaub, gegen das OT hat keiner was. Oder Du ziehst mal eben in den VF Netzausbau-Thread um.

• Hallo!

Also ich muss mal kurz vom Fremdgehen berichten.

O2 hat auf Fehmarn nur lahmes EDGE (100-200K) laufen. Vodafone hingegen flächig HSPA+!!! Gibt über ne Websession sogar 5,5Mbit. Schon krass!!!

Da muss O2 schleunigst nachlegen

• Das mit den Inseln scheint ein Problem zu sein... ich war vor einem Jahr auf Amrum (damals noch GPRS) und hatte ein aufschlussreiches Gespräch mit der Hotline: Man sagte mir, dass die Inseln keine hohe Priorität hätten, da nach der Anzahl der Bewohner (nicht: Gäste!) ausgebaut würde. Hatte mich damals ziemlich geärgert.
    Nun, auf Fehmarn ist laut Wikipedia die Bevölkerungsdichte sogar noch geringer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!