Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• @O2 Netzqualität,

kannst Du mir eventuell sagen wann und wo in 49377 Vechta noch eine Antenne mit UMTS geplant ist? Wichtig ist ein weiterer Standort in der City, wo wir einen Mast haben (in der Windallee).

Drumherum kommen ständig neue Antennen,was nicht schlecht ist, aber für die Innenstadt wenig bringt.

Der Mast in der City ist auch schon auf UMTS umgerüstet.......

Gruß

Gruß Haldibo

• Hallo,
    kann vielleicht jemand zum Umts/Hsdpa ausbau in 93077 Bad Abbach was sagen?
    Telekom versorgt seid ca. einer Woche in HSDPA von den anderen Netzbetreibern ist noch nichts zu sehn ausser edge.

Aber Edge von O2 läuft seid ca. zwei Wochen auch besser.

Edit: sehe gerade Vodafone versorgt auch in HSDPA laut Netzabdeckungskarte...

• Hallo Haldibo,

bedauerlicherweise kann ich dir das leider nicht beantworten. Ich kann lediglich mit allgemeinen Informationen zum Netzausbau von o2 dienen (wie z.B., dass ein weiterer Aufbau HSPA von 65% auf 70% bis Ende 2010 geplant ist), aber nicht mit spezifischen Anfragen, wann und wo genau beispielsweise eine Antenne mit UMTS geplant ist.
    Daher kann ich dich leider auch nur bitten in diesem Fall das Kontaktformular auf der Mehr Netz-Seite zu nutzen: http://www.o2online.de/nw/meta…tzabdeckung-aktionen.html

VG, euer o2Netzqualität-Support-Team

• Zitat

Original geschrieben von o2Netzqualität
    Hallo Haldibo,

bedauerlicherweise kann ich dir das leider nicht beantworten. Ich kann lediglich mit allgemeinen Informationen zum Netzausbau von o2 dienen (wie z.B., dass ein weiterer Aufbau HSPA von 65% auf 70% bis Ende 2010 geplant ist), aber nicht mit spezifischen Anfragen, wann und wo genau beispielsweise eine Antenne mit UMTS geplant ist.
    Daher kann ich dich leider auch nur bitten in diesem Fall das Kontaktformular auf der Mehr Netz-Seite zu nutzen: http://www.o2online.de/nw/meta…tzabdeckung-aktionen.html

VG, euer o2Netzqualität-Support-Team

Warum habe ich genau diese Antwort erwartet? Ich hatte von einem offiziellen Auftritt o2s in einem solchen Forum schon etwas mehr erwartet als den dauernden Hinweis auf das Kontaktformular. Bleibt zu hoffen, dass hier geschilderte Netz-Problemfälle wenigstens zügig an die entsprechenden Zuständigkeiten weitergeleitet werden.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Warum habe ich genau diese Antwort erwartet? Ich hatte von einem offiziellen Auftritt o2s in einem solchen Forum schon etwas mehr erwartet als den dauernden Hinweis auf das Kontaktformular. Bleibt zu hoffen, dass hier geschilderte Netz-Problemfälle wenigstens zügig an die entsprechenden Zuständigkeiten weitergeleitet werden.

Du sagst es. Hier im Forum sind die, die es genau wissen wollen. Mit viel technischem Detailreichtum und Terminen. Standleitung/Richtfunk, Antennetyp etc etc.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Du sagst es. Hier im Forum sind die, die es genau wissen wollen. Mit viel technischem Detailreichtum und Terminen. Standleitung/Richtfunk, Antennetyp etc etc.

Als ob das euch einer der offiziellen so genau erzählen würde,träumt mal weiter... :p

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Als ob das euch einer der offiziellen so genau erzählen würde,träumt mal weiter... :p

Naja, die Glaskugeln können schon ... und machen es auch hin und wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1

Ach was! Ist mir auch klar. :rolleyes:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!