Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ja, das ist der Schlüsseltresor. Dann war evtl. nur die Bude nicht verfügbar und man wollte nicht so lange warten. Im September 2009 wurde in der Gegend das D1 Roaming abgeschaltet und damit schlagartig tausenden Kunden das Netz abgeschaltet. Ein paar Monate kann man sicher Kunden vertrösten, aber kein ganzes Jahr.

• Re: Re: Netzschluss zwischen Kirchseeon und Grafing

Danke für die Info. Habe ich gleich heute verifiziert und Du scheinst wirklich recht zu haben. Allerdings habe ich immer noch einen kleinen weißen Fleck auf Höhe der neuen Ampel in Reitgesing, von Grafing kommend. Da will mein Handy wohl nicht von dem UMTS in Grafing schnell genug in das GSM in Kirchseeon, der Mast auf dem Berufsbildungswerk scheint nämlich kein UMTS-Mast zu sein...

Edit: Grad nochmal im GIS nachgesehen, genauso ist es da auch drinnen...

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    heute dort entlang gefahren. bts ist in betrieb.

diese befindet sich m.w. auf dem berufsbildungswerk.

des weiteren ist auch die bts in der nähe, nämlich in pötting an der bahnlinie, in betrieb.

• Jo, das ist aber wohl echt nur nen Umbuchproblem ... Netz ist doch da.

• Kann mir jemand Infos über folgende Adresse geben:
    Sankt-Ulrich-Straße in 72160 Horb

Laut GIS ist nur GSM verfügbar, da es dort nur DSL light gibt, wäre HSDPA eine gute Alternative ...

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Usedom

Freunde,

ich bin grad vor Usedom in Wolgast! Überraschung ist 3G, was klasse geht. Heute war ich mit der UBB (Usedomer Bäderbahn) bist nach Ahlbeck an die polnische Grenze gefahren.

Empfang und EDGE-Traffic ok ... nur da wo was los ist in Heringsdorf und Bansin ... kaum Datenfluß und in Bansin 250m von der Seebrücke outdoor mit dem iPhone keine Gespräch möglich :-( Dann Netzsuche und bumms beim Polen im ERA-Netz ... oh manno :-(

Die drei Kaiserbäder haben rund 1,8 Millionen Gäste im Jahr ... das sind rund 270000 o2-Kunden ..... hoffentlich kommt zur Saison 2011 hier mal UMTS hin !!!! und in Bansin GSM-Unterstützung !

Im Urlaub nutzen die User ihr Handy !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja das beantwortet nicht ganz die Frage, die funkbedingungen sind sehr gut, was der niedrige Ping, der hohe Empfangspegel und die vielen Connects belegen. Allerdings scheint es auch wenn alle Stationen im O2 Netz mit 7.2Mbit laufen doch unterschiede in der Anbindung einzelner Stationen zu geben... sind meine Beobachtungen soweit korrekt?

Hallo giles_gs,
    solch spezifische Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wenn du dich über das Kontaktformular unter: http://www.o2online.de/nw/meta…tzabdeckung-aktionen.html an unsere Experten wendest, kann dir sicherlich eine kompetente Auskunft gegeben werden.

Danke und VG, das o2Netzqualität-Support-Team

• Wenn gerade o2 anwesend ist: Wird es einen weiteren Ausbau der Uploadgeschwindigkeit von 2 MBit/s derzeit, auf 3 oder 4 MBits/s geben?

Wie schauen die Planungen bezüglich HSPA+ aus?

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
      NetzClub: Schön, dass Ihr Fragen zur Netzqualität beantwortet - ich habe da ebenfalls ein Anliegen:

Ist im PLZ-Bereich 20148 Hamburg (Bereich Milchstrasse) ein weiterer Ausbau vorgesehen? Indoor geht hier leider gar nichts (weder GSM noch UMTS). Dies betrifft umliegende Buerogebaeude, Restaurants, etliche Kneipen und das Einkaufszentrum Pöseldorf-Center. Einziger Anbieter, der derzeit indoor (GSM und UMTS) versorgt ist Vodafone, hier koennte o2 doch den Mobilfunkstandort mit verwenden (Hoehe Mittelweg 144 / Ecke Milchstrasse)

Danke fürs Weiterleiten...

Hallo Steffen,

an welchen Stellen exakt ein Ausbau vorgesehen ist, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht beantworten. Wenn du möchtest, kannst du dich aber über das Kontaktformular auf der Mehr Netz-Seite: http://www.o2online.de/nw/meta…tzabdeckung-aktionen.html erkundigen, dort wird man dir sicherlich genauere Angaben machen können.

Ansonsten vielen Dank für deine Anmerkung, ich werde dies gerne weiterleiten.

VG, das o2Netzqualität-Support-Team

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn gerade o2 anwesend ist: Wird es einen weiteren Ausbau der Uploadgeschwindigkeit von 2 MBit/s derzeit, auf 3 oder 4 MBits/s geben?

Wie schauen die Planungen bezüglich HSPA+ aus?

Hallo KleinerMarcel,

o2 betreibt einen kontinuierlichen Ausbau der Kapazitäten im Data Bereich und ist laut Connect 11/2009 in der Kategorie Datei Up- und Download in der Stadt und auf dem Land Spitzenreiter. Ob und wann es einen Ausbau auf 3 bzw. 4 MBits/s geben wird, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht beantworten, genausowenig wie es diesbezüglich HSPA+ aussieht, tut mir leid. Aber wenn du möchtest, kannst du dich gerne per Kontaktformular auf der Mehr Netz-Seite: http://www.o2online.de/nw/meta…tzabdeckung-aktionen.html erkundigen, die Kollegen dort können dir eine detailiertere Antwort geben.

VG, das o2Netzqualität-Support-Team

• Zitat

Hallo KleinerMarcel, o2 betreibt einen kontinuierlichen Ausbau der Kapazitäten im Data Bereich und ist laut Connect 11/2009 in der Kategorie Datei Up- und Download in der Stadt und auf dem Land Spitzenreiter. Ob und wann es einen Ausbau auf 3 bzw. 4 MBits/s geben wird, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht beantworten, genausowenig wie es diesbezüglich HSPA+ aussieht, tut mir leid. Aber wenn du möchtest, kannst du dich gerne per Kontaktformular auf der Mehr Netz-Seite: http://www.o2online.de/nw/meta/akti...g-aktionen.html erkundigen, die Kollegen dort können dir eine detailiertere Antwort geben. VG, das o2Netzqualität-Support-Team

Danke!

Klar, es ist echt viel getan worden, Respekt! Aber wie war das: Wer Geschwindigkeit hat will noch mehr :)
    Und neugierig bin ich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!