Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Naja Rudi,

ich muss es ja bei mir daheim nicht haben,dazu habe ich ja hier mein I Net.
    Und wenn ich in der Stadt rumrenne,dort rennt ja alles bestens.
    Also für mich derzeit nicht soo schlimm.
    Und da ich mich auch öfter in Mainz aufhalte,udn dort eh alles rennt,kann ich noch warten bis hier endlich alles auf Sendung geht.

• allerdings frage ich mich warum die seiten wenn ich mit dem handy surfe direkt geladen werden und die beim laptop so lange brauchen.

beispiel bild.de: auf handy mit opera in wenigen sek da, auf dem laptop dauerts minuten lange, und auch bei vielen anderen seiten ist es so....

• Zitat

Das war aber 100% niemand, der in dem Fall mehr weiss als jemand, der gut mit nen öffentliche GIS oder einer Glaskugel umgehen kann

Ich war echt erstaunt, was die mir alles gesagt hat. Sollte das so stimmen, will o2 in Chemnitz eine ganze Menge noch aufrüsten. An der B169 soll die bestehende BTS weiter ausgebaut werden, direkt in der Nähe, Eichendorffstraße, sprach sie von einer neuen Node, die das Gebiet Max-Saupe-Straße besser versorgen soll. Auch war die Rede davon, GPRS mehr in den Hintergrund rücken zu lassen und sich voll und ganz auf UMTS zu konzentrieren!

Eichendorffstraße ist auf dem Haus "Ebersdorfer Höhe" schon was montiert. Ich kann nur nicht sagen, ob das o2 ist oder ob die da was mit anpappen wollen. Das ist ein normales Hausdach. In der EMF steht dazu noch nichts.

• Da kannte sich halt jemand aus an der Hotline. Aber das 2010 das UMTS Ausbaujahr ist, ist ja nix neues :D

Ändert aber nix dran, das die dem Bert meiner Kenntnis nach keine Informationen geben können. Bei nen heiklen Standort wissen die auch nix. Und es gibt halt Problemgebiete, wo es - leider - so ist. Sowohl in Nordhalben als auch in Geroldsgrün solle schon mehrfach was kommen.

Selbst wenn da die Infor kommt "Geplant für September", wäre das nix neues. Sollte eigentlich alles schon November 2009 kommen.

Da hängt's vermutlich an was anderen als O2 ...

• sagt mal kann es sein, dass in westsachsen O2 sehr tief ins Erzgebirge rein UMTS baut, aber in Ostsachsen oder im Raum Freiberg nichts dergleichen tut?

• Im Erzgebirge passiert allgemein recht viel - auch fast in Grenznähe zu CZ ...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Gut möglich. Irgendwann müssen sie ausbauen, 800er Lizenz sei dank.

• Hallo Zusammen,

meine Frau will ums Verrecken in ein Kaff ziehen, wo ich mit viel Glück ein 1000DSL bekommen kann. Das ist eigentlich ein No-Go.
    Kann mir jemand sagen, wie ich möglichst exakt recherchieren kann, wie es denn in Sachem UMTS an einem Standort aussieht?
    Es geht um die PLZ 86316 - Friedberg/Bay. (OT Bachern)

Denn mit einem flinken UMTS-Router würde ich mich ja ggf. überreden lassen.

Danke

Gruß,

Shortman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!