Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Kann mir eventuell jemand helfen,wie ich sehen kann,wo bei mir ein funkmast steht,und wie gut der Landkreis Birkenfeld/ Nahe ausgebaut ist was O2 angeht?

• Re: Re: Mehr Netz...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wikipedia ... :D GPRS bis 171,2 kbit/s gibt es schon lange. Nur muss dafür erstmal - neben der Unterstützung Netzseitig - ein ganzer TRx frei sein, und zudem auch noch das Gerät GPRS Klasse 24-29 fähig sein UND kein EDGE unterstützen. Ganz schön unwahrscheinlich.

Scheinbar liest o2 hier mit. :)

Bei mir steht jetzt

GPRS: bis zu 50 Kbit/s

und das entspricht ziemlich genau dem was mit GPRS aktuell maximal möglich ist.

• Siehste :-) Das die mitlesen war doch allen klar, daher ist ja so wichtig nicht nur zu sagen "bei mir klemmt es", sondern auch wo.

Aber in der Theorie habe sie mit den 171,2 kbps schon recht. Edge kann jetzt dafür mehr. 240 kbps

• @Rudi78

Also ich habe mit o2 EDGE sehr unterschiedliche Erfahrungen - letztes Jahr vor Weihnachten ging im ICE Nürnberg - München GPRS stabiler und schneller als EDGE.

In so manchem Städchen, wo es noch kein HSDPA gibt, ich EDGE zum Teil hoffnungslos überlastet - so z.B. in Schneeberg/Sachsen - da ging mal absolut gar nichts brauchbares ein ganzes WE was ich dort war- zum Glück ist dort UMTS geplant bzw. sind in den in den Nachbar Städten Aue, Lauter & Bad Schlema nun die ersten Nodes am Netz - Schneeberg & Zorlau folgen bis Jahreende...

Auf dem Lande hingegen geht es in so manchen Ecken trotz Autobahn und Sender mit hoher Reichweite wiederum geradezu traumhaft...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Geplant war das wohl mal Ende 2009 ... Im Moment hört man da garnix von. Die Ecke ist aber echt übel ....

Glaubst du, mir kann die Technik bei O2 da eine Auskunft geben?

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!