weiß jemand oder gibts irgendwo quellen wo man sich den weiteren o2 ausbau ansehen kann?
hier im nordsaarland kreis st.wendel sieht es nämlich oft etwas dürftig aus.
da ich noch etwas auf meinen dsl anschluss warten muss muss ich mich mit dem mobilen surfen begnügen, was aber seit tagen keinen spass macht.
egal zu welcher uhrzeit, max sind 80 kbits drin.
und nachts zwischen 23 - 1 uhr bekommt man mittlerweile gar keine verbindung. ich glaube kaum dass das ne "hauptzeit" ist.
tele geht ja , nur ne verbindung zum netz baut er nicht auf um zu surfen.
tagsüber verschwindet auch oft mal das netz und im display steht "nur Notrufe"....
am handy kanns nicht liegen, hab es bei mehreren getestet immer das gleiche.
selbst mit dem surfstick ist nichts zu machen, ehrlich gesagt ist das teil ein witz. empfang kennt das teil nicht, selbst am fenster wo das handy maximalen empfang hat kommt der stick auf max 50%, und das nur selten, der schwankt auch gen 0 %, auch wenn sich der standort des sticks keinen mm bewegt.
an umts/hsdpa ist hier ohnehin nicht zu denken, zumindest an meinem genauen standort ist edge das maxium, da bietet kein betreiber mehr.
ich habe allerdings gesehen dass es hier von o2 ein paar bts gibt die mit umts oder gar hsdpa bestückt sind, diese aber noch nicht aktiviert wurden....