Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die Kampagne finde ich gut ... sollte man auch regional runterbrechen.

Genau das wird es geben... :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Krass finde ich auch die Situation bei Dir im Ruhrgebiet. Da muss man schon ein Ecke Fahren bevor man mal eine EDGE-BTS hat.

Ich setz mich nur auf den Balkon ... Und mit etwas glück hab ich die 432 aus Berghofen drin. Die kann Dualband, UMTS und EDGE :D

Aber ich glaub, in Dortmund gibt es ganze 5 EDGE BSen, wobei ich es von der oben an der B236 / B54 ri. Lünen raus nicht genau weiss. Sonst halt Syburg, A45 Flötz Mausegatt, AS Dortmund Süd und die besagte in Berghofen.

Aber mittlerweile kann ich echt nur sagen. EDGE ist ja gut und schön. Aber irgendwie reicht's mir nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    BAB ist Autobahn, ja. Aber bitte nicht schlagen, wenn es nicht stimmt. Ich meine das so gesehen zu haben.

Insgesamt düfte sich in Vechta aber ohnehin ein 3. Sender - ich rechne den unten in Hagen mal dreist mit - nicht schlecht machen.

Komisch, wo ist denn in Vechta in der Ellerbrockstraße ne BTS von O2? In Vechta gibt es nur eine BTS und die ist in der Windalle..........es fehlt noch ne BTS in der nähe vom Stuckenbrock um ganz Vechta sehr gut zu versorgen.

Gruß

Gruß Haldibo

• Zitat

Und O2 will wohl alles mit "Mehr-Netz" Plakaten zupflastern. Quasi 360°.

Ist das eine bundesweite Kampagne?

EDIT: Hat sich erledigt. ;)

"Die Kampagne wird bundesweit in Out of Home Medien sowie zusätzlich mit vier regionalisierten Motiven in den Städten München, Frankfurt, Köln und Düsseldorf erscheinen."

http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Haldibo
    Danke,

wieder was dazu gelernt :D In der City ist aber nur eine BTS, die andere ist schon außerhalb.

Also ich hab das mal zu City gezählt. Vechtaer Marsch ist da auch nicht näher am Zentrum.

• Verfügbarkeits-Check:

Verfügbarkeits-Check:

Mobiles Surfen auf dem Laptop: nicht möglich

GPRS -> Surfen auf dem Laptop nicht möglich.
    Auch nicht schlecht :)

GPRS: bis zu 171.2 Kbit/s
    Da hat sich aber jemand verrechnet, bzw. bei wikipedia nicht zu ende gelesen. :)

---------
    Die GPRS-Technik ermöglicht bei der Bündelung aller acht GSM-Zeitschlitze eines Kanals theoretisch eine Datenübertragungsrate von 171,2 kbit/s. Im praktischen Betrieb ist die Anzahl der nutzbaren Zeitschlitze innerhalb eines Rahmens jedoch durch die Fähigkeit der Mobilstation (multislot capability) und der Netze begrenzt. Am Markt befinden sich (Stand 2008) Geräte der Multislot Class 12 mit maximal je vier Zeitschlitzen im Downlink und im Uplink (jedoch gleichzeitig maximal 5 Zeitschlitze). Die damit erreichbare Datenübertragungsrate beträgt – abhängig vom verwendeten Coding Scheme (hängt ab vom Signal und Rauschverhältnis) und der von der Netzauslastung abhängigen Anzahl der zugeteilten Zeitschlitze (Timeslots) – bis zu 53,6 kbit/s (bei 4 Zeitschlitzen und CS-2). Dies entspricht in etwa der Geschwindigkeit eines V.90-Telefonmodems.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/General_Packet_Radio_Service
    ---------

Wenn man auf Details klickt sieht man jetzt sogar die geplanten Nodes/BTS und ob EDGE bzw. HSDPA /HSUPA kommt. Bei einigen geplanten Nodes bei mir ist wohl kein HSUPA geplant.

• Zitat

Also ich hab das mal zu City gezählt. Vechtaer Marsch ist da auch nicht näher am Zentrum.

Moin,

Vechtaer Marsch ist aber noch innerorts und fast bei mir zu Hause,deshalb wünsche ich mir da auch ne BTS :D Der Teil von Vechta ist nämlich etwas knapp versorgt aufgrund der ungünstigen Verteilung der BTSen............

Gruß Haldibo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!