Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: Greven

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    in Greven ist ja auch ne neue BTS dazu gekommen. Hat die auch UMTS. Wenn ich mir die o2 Netzabdeckung anschaue, ist dass aber eindeutig zu wenig an Sendern. Oder was meinst du Idet?

Ich sehe gerade, dass der Sender im Zentrum verschwunden ist. Ist der denn noch da? Ich sehe nur Westlich und Östlich nen Sender, die sind soweit ich weiss beide neu...

Das war auch nur ein Hauch von UMTS ... Die neue östliche BTS an der A1 ist aber super.

War nur kurz in Greven und hatte nicht viel Zeit zum Gucken.´;-(

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das von mir so kritisierte Ortsteils Langenaubach soll wohl auch laut E-Mail der Netzplanung von o2 neue Hardware im Herbst bekommen.

Und gleichzeitig soll dann auch EDGE aktiviert werden.
    Ich glaube der Netzplanung mal, weil ich wüßte nicht, wieso sie mir einen vormachen sollten...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Um dich zu ärgern :D Der Netzplaner liest bestimmt hier mit.

Nein das glaube ich nicht.

Erst hatte er mir eine Mail geschrieben, das nichts geplant sei.
    1 Stunde später kam noch eine E-Mail mit Betreff "Nachtrag".

Da stand dann er hätte die Info mit der neuen Hardware gerade erhalten.
    Aber daran das er mich ärgern wollte glaube ich nicht. Zumindest hoffe ich es :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hi Rudi78,
    da sprichst du ja meine Heimat an. Ich kann bestätigen, dass in Naila Umts bei beiden Anbietern D1 und O2 verfügbar ist.
    Leider ist mir, wie jetzt schon öfters, aufgefallen, dass der Datendurchsatz bei D1 wesentlich besser ist. Bei D1 hat man mit schwachem Empfang immer noch vernünftige Datenraten, was bei O2 leider nicht so ist.

Gestern durch Plauen gefahren, ich hatte Vollausschlag im Display, aber leider keine ordentlichen Werte bei der Datenrate, in Plauen ist kein Radiostream im Auto möglich. Gemessen mit Edge only.

Gruß
    Berti

• Zu den Radiostreams kann ich echt nix sagen ... Aber ich halte davon eh nicht viel die zu benutzen, weil selbst wenn es geht, du da eine halbe Funkzelle mit dicht machst. Zumindest über EDGE. Bei UMTS ist das ansich kein Problem.

Ich weiss nur, das ich eigentlich nie Probleme mit EDGE in der Ecke hatte. Auf dem iPhone ging's immer zügig, auch mit dem Notebook war's nie nen Problem. Zumindest nicht im HUAWEI Gebiet. In der Nokia Zone (Sachsen) war der Ping dann meist schlechter bei EDGE.

Plauen hat aber echt EDGE ? Wundert mich ja nen bisschen. HSPA ja, aber EDGE AFAIK nein.

• Doch, hat mich ja selbst gewundert. Hatte Vollausschlag und keine Datenverbindung.

Ich teste mit dem Stream auch nur wie gut das Netz ist, da ich nicht immer die Zeit beim Autofahren habe, einen Speedtest durchzuführen oder eine Seite vom Netz zu laden.

Selbst bei mir hier im Büro, 4 von 5 Strichen Empfang und eine Ping von manchmal über 10000. Das ganze schwankt sehr stark.

Gerade getestet, 3 x Speedtest hintereinander durchgeführt:

Ping 599, Upload 50, Downl. 177

Ping 5935, Upload 72, Downl. 143

Ping 1704, Upload 48, Downl. 167

Wobei ich hier mit dem Stream keine Probs habe.

Gruß
    Berti

• Hempe, ich war heute mal wieder an der GPRS-BTS in Isserstedt!
    Dort gibts leider immer noch kein EDGE, die UMTS-Antennen hängen dort fröhlich im Wind und die Node fehlt immer noch.... Ob das jemals noch was wird? :rolleyes:

• 33775 Versmold

Bin heute mal in Versmold gewesen und siehe da: hatte zum ersten Mal ein H auf dem Handy Display :-) Weiss jemand, wann die Station Peckeloh mit UMTS live geschaltet wird?

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!