Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Stimmt. Der Sender hier strahlt sehr weit. Habe durch diesen eine riesige Homezone. :D
    Na ja. Schauen wir mal, was da kommt. Mit EDGE ist es ja schon merklich flotter geworden.

• Zumal EDGE sicher kein Ausschlusskriterium ist. Alle Sender, die in der Ecke UMTS können oder bald bekommen (Marienheide, Gummersbach Kreishaus, Olpe Rüblinghausen, Attendorn ...) können zudem auch EDGE. Kierspe und Meinerzhagen, die bald dran sind mit UMTS (bei der BNetzA sind die schon lange eingetragen), können auch EDGE.

• Re: Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Jetzt gibt es da wenigstens mal drei Sektoren mit eigener CI, aber immer noch kein HSPA.

Die 3G-Zeit ist endlich vorbei. Gestern hatte ich HSPA im Terminal. Der Speedtest hat mich fast vom Hocker gehauen. Über 4 MBit und das an einem Flughafen. Ich hab ganz vergessen zu kucken ob da zwei Frequenzen verwendet werden. Das war auf jeden Fall die beste Performance die ich je auf dem Handy gemessen hab.

• So'n Phänomen hab ich hier auch. Ich wohne in der niedersächsischen Pampa in der Näe der B4 nördlich von Gifhorn. Wenn ich die B4 von Norden her runter fahre habe ich bis Ortsausgang 29393 Groß Oesingen noch EDGE, danach loggt er sich auf meinen Homezonemast 29393 Wichelnförth ohne EDGE ein, und kurz vor 38559 Wagenhoff (das ist trotz völlig anderer PLZ nur nen paar km weiter) hab ich dann beim nächsten mast wieder EDGE. Und darauf folgen dann die ersten Ausläufer UMTS von Gifhorn.
    Warum ausgerechnet der eine Mast mittendrin als so ziemlich einziger kein EDGE hat hab ich keine Ahnung. Ca. 4km in östlicher Richtung in 29392 Wesendorf gibts auch wieder EDGE.
    Wie kann ich checken ob hier in nächster Zeit zumindest EDGE angedacht ist? Oder kann das mal wer machen?

Meine Homezone dürfte auch ca. 5km Radius haben.

• Zitat

Warum ausgerechnet der eine Mast mittendrin als so ziemlich einziger kein EDGE hat hab ich keine Ahnung. Ca. 4km in östlicher Richtung in 29392 Wesendorf gibts auch wieder EDGE.
    Wie kann ich checken ob hier in nächster Zeit zumindest EDGE angedacht ist? Oder kann das mal wer machen?

Ist im Wohnort meiner Eltern genau das gleiche. Rund herum alles EDGE.
    Dabei würde ich mich mit EDGE schon zufrieden geben.

Aber bei diesem Schrottmasten in dem Ort, wird wohl nichts passieren.
    Und ich glaube mittlerweile das wird auch länger so bleiben...

Schade :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• UMTS in Apolda?

Hallo,

gibt es mittlerweile etwas neues, wann UMTS in Apolda geschalten wird?
    Mein letzter Stand war der 2.7.2010. Da es noch nicht geht, gibts einen neuen Termin?

Danke schon mal für die Seher mit der Glaskugel. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee ... Das einzige, was ich sehe ist Kutenholz ab der K2 GSM in diesem Quartal.
    Aber ansonsten scheint es bei Dir ja echt ganz komisch EDGE Lücken zu geben, die so absolut nicht zu dem Konzept "wo kein UMTS da kommt EDGE hin" passen.

AAAAAhhhhhhh! THX. Ist wohl der bestehende mit dreimal den Einträgen auf 43,5 m.
    Dann ist der "Kurort" Mulsum auch dann indoor versorgt. Gut, gut!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    01.10.2010 steht für Apolda jetzt drin.

nein ab die Node die zum 1.7. onair gehen sollte ist nicht mehr eingetragen, sollte also onair gegangen sein. Wenn nicht gabs ne verschiebung und es wird in den nächsten Wochen

• UMTS 99510 Apolda

Am Mittwoch war noch kein 3G im Display,bin extra durch die Lessingstrasse gefahren.
    Bin morgen wieder in Apolda und werde weiter beobachten. :)

Schönes WE

:gpaul: Krake Paul hat 3.Platz für D vorrausgesagt! :D

und Spanien wird Weltmeister!!!
    :top:

Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!