Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Habe seit einer Woche Probleme mit HSPA in Barleben und Wolmirstedt, bekomme zwar eine Verbindung aber keinen Datenfluss ?? Verbindungsqualitaet ist i.O. (3-4 Balken aufm Nokia E51) Sowohl im Router mit ner Option 3G+ wie auch mit Nokia E51 und E66. EDGE funktioniert. UMTS Kriege ich zwar einen Connect aber es laufen keine Daten. Weder direkt, noch mit PC Suite oder JoikuSpot.
    Sollte vielleicht mal die Hotline bemuehen ?
    Aso. Bin nicht gedrosselt, habe Multicard

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• In Dortmund hab ich an einer Node genau das gleiche ... Ruf mal die Hotline an, aber nicht vor Montag. Dann ist das Datenteam da, die haben da mehr Ahnung von als die Sonntags-Besetzung. Meist machen die dann nichtmals nen Ticket auf.

Wobei zu 95% weiss so was die Netzüberwachnung schon.

• Okay, dann werd ich das mal bis Montag weiter beobachten ...
    (... weitersurf mit EDGE :mad: )

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• BTW: was weiß denn die Glaskugel ueber (man wo sind denn die Umlaute aufm iPad...)
    den Sender in Barleben in der Meitzendorfer Str. Ist ein ziemlich kleines Teil, haengen nur drei Panele dran. Kommt da noch was mit HSPA oder muss ich eher auf LTE von woanders hoffen ?

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Von unten nach oben auf der Buchstaben streichen, und Du hast den Umlaut :D

Ist das Ding denn neu ?

fjg: Hast Du ne CellID von den neuen Sender in Olpe ?

• Rudi, @carrytrader

Momentan kämpfen die wohl wieder mit den Multicards....

Meine MCs fliegen schön Regelmäßig aus dem Netz.... Immer Abwechselnd...

Das seit ca. einem Tag im Bochumer Süden :mad:

• Mit meiner einen MC gab es weder im Münchner Raum noch in Emden, Köln, Hannover, Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt Probleme. Zwei MCs liegen allerdings momentan ungenutzt in Schrank.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ist das Ding denn neu ?

Ich meinte übrigens nicht das iPad sondern den Sender ... So wie ich das sehe kommt da nur GSM 2 km weiter Südlich ...

KNUT: Meine Multicard läuft astrein ... Lediglich meine UMTS Node hängt :mad: Mal gucken wann hier die Polen vorbei kommen und es heile machen !

• Aus dem Netz fliegen heißt genau?

Geht das Netz weg und kommt dann automatisch wieder, oder bleibt der Empfang bis zum Gerätereset dann "weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!