Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• 21640 Nottensdorf

Moinsen,

der o2-only-Standort am Erdbeerfeld in 21640 Nottensdorf läuft nun endlich auch auf UMTS. Da ist nun EGSM900 und UMTS2100.

Im GIS WISP steht aber noch keine UMTS-Versorgung drinne. (gerade mal geschaut.)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich hab mal geguckt: Ich find nix mehr ... Ist aber auch keine Kunst. Wird ja immer weniger was an neuen Standorten kommt und beim Vorletzten Update ware noch einige Sender drin, die teilweise (GM-Dieringhausen, -Derschlag usw.) noch nicht laufen.
    .

naja es wird halt immer weniger, die neuen UMTS-Nodes werden meist auf bestehende Standorte aufgepflanzt und neue GSM-Sender werden hier und da in den paar Problemzonen auf dem Land gesichtet......

• Das meinte ich damit ... Ich würd mir aber bei O2 so ne Karte wie bei E+ wünschen, wo man auf die Punkte auch klicken kann und dann mehr sieht :D

• Mobil-Treff Frank/Handyfreak9999

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ja wäre ne schöne sache, aber dafür sind bei E-Plus die Informationen zum zukünftigen Ausbau spärlicher

Das war auch mal anders!

MfG
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Mobil-Treff Frank/Handyfreak9999

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das war auch mal anders!

MfG
    MR

Nur leider waren da auch sehr viele Falschinformationen dabei.... :flop:

• Auch wenn das mit dem Netzausbau nur indirekt zusammenhängen mag: Im Stadtgebiet von Dresden wurde die U-LAC von 21609 nach 21634 und der RNC von 744 nach 734 umnummeriert. Ob die U-LAC 21609 noch existiert ausserhalb von Dresden kann ich nicht sagen. Dachte erst die 21609 wurde geteilt, aber in DD-Neustadt östlich der Elbe war bis gestern oder vorgestern noch die LAC 21609 vorhanden und jetzt ist alles 21634. Warum ich den Wechsel der U-LAC überhaupt erwähne ist der, dass meines Wissens nach in Dresden schon mal die ULAC im UMTS-Netz von o2 mit 21634 war. Bin mir aber nicht ganz sicher.

• Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Jetzt gibt es da wenigstens mal drei Sektoren mit eigener CI, aber immer noch kein HSPA.

• Re: Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Jetzt gibt es da wenigstens mal drei Sektoren mit eigener CI, aber immer noch kein HSPA.

Vielleicht wirst du jetzt Zeuge beim Aussterben von non-HSPA-Node Bs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!