Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Eifel 2010

Liebe Leute,

Einmal im Jahr zieht es mich in Eifel Ruhe tanken. Die letzten Jahre habe ich zwischen Gerolstein und Bitburg immer noch das historische T-Mobile-Roaming genießen konnen.

Diese Jahr stehen einige neue BTS und ich bin überrascht wie gut sich die blauen hier jetzt zeigen. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist, dass Vodafone so mies hier ist.

Witziges Beispiel Burbach, und Neustraßburg werden durch diese mini-BTS auf einem 15m-Mast genial versorgt: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1

Kein VF, kein ePlus und kaum TM sind dort alternativ vorhanben.

Auch diese BTS ist neu: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1 sieht liegt zwischen Densborn und Usch. Die drei Sektoren sind hier Klassenbester. Leider läuft sie noch nicht auf EDGE.

Auch in Schönecken ist o2 vorhanden. Leide habe ich hier einen Sektor verbaselt : http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=1&center=?77,177

Ich kann nur sagen weiter so.

Es ist a er immer noch so, dass ganz Dörfer überhaupt keinen Netzanbieter haben.
    Zum Beispiel Neuheilenbach
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1

Null ... Kein NB am Start ...

Halte weiter die blauen Augen auf. Grüße aus dem GPRS-Örtchen Usch in der Eifel an alle mit mehr als 2MBits ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• also wenn dieser Sender keine signifikante Verbesserung der Indoorversorgung in Rosenheim Zentrum bringt, dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr...

Aber mal abwarten. Der Sender dürfte in Kürze on air gehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Da das ja Dualband ist und der Standort ziemlich gut gewählt wurde, sollte das eigentlich alle Probleme aus dem Weg schaffen:) Leider ist der Sender noch nicht angeknipst (zumindest als ich da war ging noch nichts und es lagen Werkzeugtaschen rum) und ab Montag bin ich erstmal unterwegs (siehe Signatur), drum kann ichs wahrscheinlich ned ausprobieren. Aber gangsti oder ganymed können ja dann mal z.B. im Oscars, Coppa Brazil, Roses, Mojito Bar, Tatis, Kölschbar, usw... vorbeischaun. Das sind eigentlich die wichtigsten Locations in Rosenheim und da herrschte bisher ausnahmslos Funkstille drin :-D

wird gemacht - endlich mal wieder ein grund auszugehen ;-)

wobei - letztens im coppa brazil (an der bar) einwandfreies telefonat mit o2 !!

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    wird gemacht - endlich mal wieder ein grund auszugehen ;-)

wobei - letztens im coppa brazil (an der bar) einwandfreies telefonat mit o2 !!

Aha, ok, standen die Türen mal wieder offen, oder? :D Ne, also im Coppa bin ich nur selten, im Oscars direkt nebenan ist 2m nachm Eingang Schluss.

Ansonsten sieht es ja auch im Karstadt (dem Kaufhaus schlechthin in Rosenheim) an vielen Stellen oft recht düster aus, fällt mir grad ein.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    hoffentlich ist es auch eine o2 bts /node

Ja, ist es. Ein Vögelchen zwitscherte mir den 14.07. als In-die-Luft-Termin zu. Ich weiß allerdings nicht, wie genau solche taggenauen Angaben wirklich sind. Außerdem soll sie erst einmal nur als BTS kommen ... erst einmal!

• Ich habe heute eine neue BTS im Landkreis in der Netzabdeckungskarte entdeckt.
    Mir scheint, dass die Karte und das GIS aktualisiert worden sind!?

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Ich hab mal geguckt: Ich find nix mehr ... Ist aber auch keine Kunst. Wird ja immer weniger was an neuen Standorten kommt und beim Vorletzten Update ware noch einige Sender drin, die teilweise (GM-Dieringhausen, -Derschlag usw.) noch nicht laufen.

@telmu: Geht Elspe mittlerweile ???

Neue UMTS Gebiete (Olpe z.B.) sind auch noch nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!