Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: krasses, unverständliches indoor-Loch in 21079 Hamburg-Harburg

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Weißt du, wo die anderen platziert sind, denn die bekommen dort ja offenbar eine Versorgung hin?

Meine mich zu erinnern, dass ich da auf der Neuländer-Beton den einen oder anderen Richtfunk gesehen habe. Und irgendwo Großmoorbogen/Ecke Großmoordamm habe ich einen Sender gesehen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Re: Re: krasses, unverständliches indoor-Loch in 21079 Hamburg-Harburg

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Meine mich zu erinnern, dass ich da auf der Neuländer-Beton den einen oder anderen Richtfunk gesehen habe. Und irgendwo Großmoorbogen/Ecke Großmoordamm habe ich einen Sender gesehen.

Das wird der von O2 sein ...

• Empfang mit 3,5g schlechter als mit 3g?

Mit einer Fonic Karte hatte ich bei mir Zuhause früher immer Vollausschlag der Empfangsanzeige im 3g Netz, jetzt ist das Netz in letzter Zeit auf 3,5g ausgebaut worden,- der Empfangspegel ist aber nur noch knapp über der "Grasnarbe" inkl Verbindungsabbrüchen,- woran kann das liegen?

• Re: Empfang mit 3,5g schlechter als mit 3g?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mit einer Fonic Karte hatte ich bei mir Zuhause früher immer Vollausschlag der Empfangsanzeige im 3g Netz, jetzt ist das Netz in letzter Zeit auf 3,5g ausgebaut worden,- der Empfangspegel ist aber nur noch knapp über der "Grasnarbe" inkl Verbindungsabbrüchen,- woran kann das liegen?

Fehlkonfiguration im Netz oder Mobile hin. Wo genau ist das?

• Re: Re: Empfang mit 3,5g schlechter als mit 3g?

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Fehlkonfiguration im Netz oder Mobile hin.

Den ersten Teil verstehe ich, aber was meinst du mit "Mobile hin"?

Zitat

Wo genau ist das?

In 46395, Werther Str.

• Sagt mal, ist der Upload nicht wahnsinnig schnell geworden, oder irre ich mich da? Habe o2 Active Data L in Bonn.

Ok, der Download Wert schwankt, meistens ist das so bei 4000, aber das mit dem Upload finde ich seltsam schnell. Wenn ich mich nicht irre, müsste der Upload ja einem DSL 16000 entsprechen, oder habe ich da einen Gedankenfehler?

zweiter Testlauf:

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Noe, ich hab effektiv 850 kbit/s Upload bei meinen DSL16000 :D Also nen bisschen mehr als die Hälfte von dem, was HSUPA bringt. Da hab ich meist 1400 bis 1500 kbit/s.

• UMTS in 99510 Apolda

@ giles_gs,

Neueintrag "Weimarer Berg" (BNetzA Nr. 890465)
    3x 26,2 m ---- 20° ---
    140° ---
    260° -- je 4,21 m Sicherh.-abst.,

die Ant.-höhe der GSM/E-GSM - Sender wurde von 27,3 m auf auch 26,2 m geändert.
    Es geht vorran!

Gruss - Hempe

• Re: Re: Re: Empfang mit 3,5g schlechter als mit 3g?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Den ersten Teil verstehe ich, aber was meinst du mit "Mobile hin"?

Mobile defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!