Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Hm...Lebacher Str. 60 sollte es sein...

Ich vermute das es in dem Gebäude vorne zur Lebacher Str. schwaches UMTS gibt. Hinten raus geht da sicher nur noch GSM und das auch nicht sonderlich gut. Eine 100%-ige Aussage kann man da aber nie treffen. Da hilft nur eins; vor Ort testen.

• Ah eine Saar-Sender-Liste....das ist gut...

Ich war schon ewig nicht mehr in der Gegend. Letztes mal noch komplett T-Mobile-Roaming genutzt. Komme wahrscheinlich in Kürze mal wieder rum. Aber so wie es aussieht werde ich ja nicht offline sein :)

• krasses, unverständliches indoor-Loch in 21079 Hamburg-Harburg

Moin Leutz,

ich kann mich immer nur darüber aufregen an welchen Stellen o2 keine inhouse-Versorgung bietet. Das ist nicht mal Kreisklasse um im Connect-Netz-Test-Jagon zu sprechen ("....o2 spielt jetzt in der ersten Liga..." - Wer's glaubt bekommt 'nen Blumentopf!)

Folgendes habe ich seit etwa drei Jahren beobachtet und erst jüngst wieder am Samstag, den 19.06.2010 - sprich gestern - erleben müssen:

(mitgeführte Endgeräte: Nokia 6600 slide, Milestone, HTC HD2, Samsung B5722 und Apple Iphone 3GS 16GB)
    Weder im Möbelhaus Roller (Großmoorbogen 6, 21079 Hamburg) oder Obi Baumarkt (Großmoordamm 98, 21079 Hamburg) noch - und das ist nun wirklich absolut nicht nachvollziehbar - in der Metro (Großmoorbogen 1, 21079) gibt es o2 GSM- oder UMTS-Indoorversorgung.
    Ist ja nur großes Gewerbegebiet mit namenhaften Läden und Anschlussstelle an die A1 (HH-Harburg) in direkter Nähe!!

Hierzu das gis:

Peinlich fand ich vor Allem, dass der Verkäufer im Roller-Markt gleich beiläufig fragte, ob ich o2 habe, als ich mal kurz telefonieren wollte, denn mit o2 habe hier man kein Netz, nur auf dem Parkplatz vor dem Roller-Markt. "Haben sicher o2, oder?!" - Geht ja gar nicht!!!!

Warum baut o2 hier nicht direkt auf dem Gelände der Harburger-Beton einen Mast hin, oder nutzt die Silos dazu???

Siehe hier das Betriebsgelände genau neben der Metro:

http://www.panoramio.com/photo/14019068

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ich habe gerade Probleme mit der Kartendarstellung auf Patricks GSM-Seiten (http://gsm.yz.to/).
    Ich bekomme keine Karte zu sehen und nur den eingeblendeten Hinweis: Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/httpd/gsm/karte.php on line 50.

Ist das bei euch genau so?
    Danke!

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Re: krasses, unverständliches indoor-Loch in 21079 Hamburg-Harburg

Sicher das dort keine Netzstörung vorliegt, laut GIS müsstest du sogar Indoor HSPA haben!! (im roten Kreis)

• Re: krasses, unverständliches indoor-Loch in 21079 Hamburg-Harburg

Weißt du, wo die anderen platziert sind, denn die bekommen dort ja offenbar eine Versorgung hin?

• Re: Re: krasses, unverständliches indoor-Loch in 21079 Hamburg-Harburg

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Sicher das dort keine Netzstörung vorliegt, laut GIS müsstest du sogar Indoor HSPA haben!! (im roten Kreis)

Naja, aber offenbar auch nur grenzwertig, denn quasi auf der anderen Straßenseite ist doch schon nur noch outdoor versorgt.

• Hamburg-Harburg

Also mit dem roten Kreis wollte ich eigentlich markieren, wo man mal einen Sender hinbauen kann.

In der Metro (Großmoorbogen 1/Ecke Neuländer Straße, 21079 Hamburg) ist wirklich NIE Indoorversorgung.

Der gesamte Großmoorbogen ist echt extrem grenzwertig, was Indoor-Empfang angeht. Total nicht nachzuvollziehen.

Netzstörung möglich, aber auch fraglich, ob ein ausgefallener Sender hier so ein heftiges Indoorloch reißt. Die umliegenden Sender sind alle in etwa gleich weit entfernt.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!