Nachtrag zu Zschopau und UMTS. Auch Nachbargemeinde Gornau, Teile von Amtsberg sind jetzt 3,5G versorgt!
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Sind das Ausläufer, oder sind da auch Nodes hin gekommen ?? Kenne mich da ja nicht aus. Aber so viele Berge sollten da nicht sein, oder ?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Die B1 ist i.d.R. unproblematisch. Egal ob UMTS oder GSM.
Ja, die Versorgung ist da sehr gut. Allerdings nicht letzte Woche.
Man merkte förmlich, dass da Handovers nicht gingen, erst zerhackt und Aussetzer, dann Gespräch weg und direkt wieder volle Netzanzeige.Geht ansich der alte B236-Tunnel in Do wieder?
-
Nein, es sind Nodes hingekommen. Es war zu dunkel, um was zu erkennen, was aufgerüstet wurde. Es sind aber 3 Nodes in Zschopau und Gornau.
Die decken teilweise das nahe Umfeld ab.
Jetzt fehlt nur noch die [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=377889&y=563925&zoom=6&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=1&ehz=32400&ghz=1&kr=1&rhz=1¢er=?779,732]BTS in Kleinolbersdorf-Altenhain[/URL] und dann ist von der Großstadt bis ins Städtchen durchweg UMTS. Das hätte dann nicht mal D1 oder D2.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Geht ansich der alte B236-Tunnel in Do wieder?Hatte da letztes Wochenende keine Probleme. Da war einwandfrei Netz ... Halt nur GSM/GPRS.
-
Ok. Vor meinem Urlaub im April war der mal mindestens ne Woche platt.
-
99441 Umpferstedt (893074)
@ giles_gs
in Umpferstedt ist ein neuer Eintrag:
34,0m - 50°+ 320° - je 4,38m Abstanddie alten Einträge:
40,5m - 50° +300° - je 6,58 m Abstand
37,7m -60°/180°+300° - je 6,19mAbstandder neue Eintrag dürfte O² UMTS sein,auf 40,5 m E-GSM von O² und auf 37,7 m Vodafon mit GSM +UMTS.
Der Turm steht direkt an der Kreuzung B7/B87,Du bist da sicher schon mal mit dem Rad gewesen?
PS:In 07774 Camburg (890066,auf dem Betonturm) hat wahrscheinlich Eplus neu gebaut,auch der TETRA-Sender ist neu eingetragen. -
Kann mir jemand sagen, ob es in 49565 Bramsche O2 UMTS geben wird?
-
Wohl nicht in den nächsten 3 Monaten.
-
Re: Re: Re: Re: Kann jemand sogen, ob in 35075 Gladenbach eine neue O2 BTS geplant ist?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Sicher ! Per Richtfunk.Ist aber erstmal wohl nur GSM zum 1.7. ...
Ich war gestern mal bei dem Turm in Weidenhausen. Dort hat eine Firma gerade die Kabel und UMTS Antennen installiert. In den nächsten Tagen kommt noch eine andere Firma, die Richtfunkantennen installiert. Sieht bis jetzt also alles ganz gut aus. Der Turm ist ca. 50 Meter hoch und jetzt schon mit vielen Antennen gespickt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!