Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: RÜGENS Süden

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Na unten in Seedorf geht kaum ein Netzbeiter. Ist immer lustig wie alle Segler und Feriengäste ihr Handy in die Höhe halten ;-)

kein o2 UMTS auf Rügen. Schwiegervater regt sich immer auf. Aber sehr brauchbares EDGE. Wenn ich selbst dort bin kann ich primo I-Radio hören und mit bb surfen geht auch gut.

Hoffe da kommt bald was brauchbares hin. Aber die Abdenkung von o2 ist auf der Insel mittlerweile super. War vor 2 Jahren echt scheiße...jetzt aber echt gut. :top:

• Re: Re: RÜGENS Süden

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    kein o2 UMTS auf Rügen. Schwiegervater regt sich immer auf. Aber sehr brauchbares EDGE. Wenn ich selbst dort bin kann ich primo I-Radio hören und mit bb surfen geht auch gut.

Hoffe da kommt bald was brauchbares hin. Aber die Abdenkung von o2 ist auf der Insel mittlerweile super. War vor 2 Jahren echt scheiße...jetzt aber echt gut. :top:

Immerhin. Aber als ich mal auf die Vodafone-Netzkarte geschielt habe, bin ich echt baff gewesen. Die versorgen ja mit UMTS, wie manch anderer mit GSM! Die haben da ja ich weitestgehend alles flächig abgedeckt (laut Karte), selbst wenn die UMTS-Ausbreitung bei Vodafone immer etwas SEHR optimistisch sind.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Nicht unbedingt ... Wenn Du HSPA ausschaltest und nur den UMTS Layer anschaust ... Der ist bei Vodafone sehr realistisch.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nicht unbedingt ... Wenn Du HSPA ausschaltest und nur den UMTS Layer anschaust ... Der ist bei Vodafone sehr realistisch.

Habe ich ja gemacht! Diese vielen verschiedenen Farben lassen einem eher denken, man hat die "falschen Teile" geschluckt! :D

Schalte daher immer Broadband und EDGE aus, damit nur rot für UMTS, aber dennoch finde ich die outdoor-Abdeckung nicht sooooo aussagekräftig, da als Internet-Ersatz eher indoor interessant ist.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Re: RÜGENS Süden

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    kein o2 UMTS auf Rügen. Schwiegervater regt sich immer auf. Aber sehr brauchbares EDGE. Wenn ich selbst dort bin kann ich primo I-Radio hören und mit bb surfen geht auch gut.:

Da regt ich mich auf ;-) Wenn Leute im EDGE Radio-Streams hören und die BTS die Bandbreite für so einen Quatsch hergeben muss !!! :gpaul: :gpaul:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Da regt ich mich auf ;-) Wenn Leute im EDGE Radio-Streams hören und die BTS die Bandbreite für so einen Quatsch hergeben muss !!!

Auch wenn du einen Smilie an deine Aussage angefügt hast: Jeder das, was er will und was die Bandbreite hergibt.

• Re: Re: Re: RÜGENS Süden

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Da regt ich mich auf ;-) Wenn Leute im EDGE Radio-Streams hören und die BTS die Bandbreite für so einen Quatsch hergeben muss !!! :gpaul: :gpaul:

das hab ich nur nachts vor einschalfen gemacht und die Bts in sellin packt das locker, da zu dieser zeit keine sau da war;)

auf rügen sind die einheimisches eh alle bei vodafone und telekom...nix los auf der bts. immer tiptop speed...

• Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Im öffentlichen GIS steht noch nix dazu. An dem Sender am Flugplatz in Biberach sollte seit April auch UMTS laufen. Reicht der nicht bis nach Mittelbiberach?

Ne das passt nicht wirklich dazu ist es zu hügelig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!